Domain der WIN10 VM ändern?

blinky911

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Gude, ich habe die Domain der DSM (Directory Server) geändert. Allerdings ganz meine Windows VM vergessen. Jetzt hab ich keinen Zugriff mehr drauf. Auch mit dem Lokalen Benutzer funktioniert es irgendwie nicht/ Sagt Kennwort ist falsch obwohl es richtig ist.

Hat jemand eine Idee wie ich das irgendwie ändern kann?
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Hi,
Melde dich mit einem lokalen Benutzer an (.\Benutzername) und drücke WIN + R und Gib SystemPropertiesComputerName ein.
Klicke dann auf Ändern und setze den PC auf die Arbeitsgruppe WORKGROUP.
Nach einem Neustart kannst du dann erneut dorthin gehen und deine neue Domäne eintragen.

MfG
Philipp
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Hast du es auch mit dem Benutzerformat oben probiert. Also .\Benutzername?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.154
Punkte für Reaktionen
4.900
Punkte
519
Du könntest versuchen, über ein Boot-Medium zu starten (idealerweise ein Win10-Iso im VMM benutzen). Dort kannst du dann via Kommandozeile probieren, den lokalen Administrator zu aktivieren (net user Administrator /active:yes. Die Kommandozeile rufst du im Setup-Assistent an beliebiger Stelle durch Drücken von Shift+F10 auf.
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
Ahahaha nicht im Ernst xD
 

blinky911

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jab, warum auch immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat