DokuWiki mit Diskstation-Benutzern

the_baker

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2017
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ahoi,


wir würden gerne ein geschlossenes Dokuwiki machen, um Abläufe zu dokumentieren.

Dafür wäre es praktisch, wenn im Dokuwiki stets die Nutzer der DiskStation übernommen würden.

Wie kann man das am einfachsten umsetzen?


Hier: https://community.synology.com/enu/forum/17/post/68831 hat mal einer Skripte gepostet, mit denen das gehen würde. Die sind aber völlig zerformatiert.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Gleich vorweg: Ich nutze kein Dokuwiki. In deinem Fall würde ich es mit einem LDAP-Plugin probieren.
https://www.dokuwiki.org/auth:ldap
Natürlich unter der Prämisse, dass auch ein LDAP im Einsatz ist.
 

blue_

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
@the_baker Ich stehe gerade vor genau dem gleichen Problem und möchte, dass nur User meiner Synology das Wiki lesen können. Hast du dazu eine Lösung gefunden?
 

blue_

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Möchte eigentlich ungern auf dem DB Level operieren - zumal, dann vermutlich der Login noch immer erfolgen muss. Ich möchte eigentlich, dass der User, der in Drive angemeldet ist bereits automatisch im Wiki eingeloggt ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat