Hallo zusammen,
aktuell versuche ich, meinen Drucker (Canon i-SENSYS MF657Cdw so einzustellen, dass die gescannten Dokumente auf meiner NAS
(Synology DS224+ , aktuellste DSM Version 7.3.2) in einem entsprechenden freigegebenen Ordner gespeichert werden.
Jedoch habe ich die Problematik, dass ständig die Fehlermeldung #801 Kommunikationsfehler. "Sicherstellen, dass SMTP ordnungsgemäß funktioniert, und dem Netzwerkstatus und die Datenservereinstellungen prüfen."
Danke schon einmal im Voraus!
Folgendes aktuell bei mir eingestellt:
- Eigenen Nutzer erstellt (Ordnerfreigabe erteilt -> Lese- & Schreibrechte erteilt + Anwendungen zugelassen (Screenshot)
- Firewall konfiguriert (IP-Adresse vom Drucker freigegeben inkl. aller Ports)
- SMB-Dienst aktiviert (max. SMB-Protokoll SMB3, mind. SMB-Protokoll SMB2) -> Umstellung auf mind. SMB-Protokoll SMB1 half nicht
- Feste IP-Adresse beim Drucker vergeben
- Im Adressbuch die Logindaten gespeichert (Screenshot 2.
Einstellungen beim Drucker selbst:
SMB Client Einstellungen
aktuell versuche ich, meinen Drucker (Canon i-SENSYS MF657Cdw so einzustellen, dass die gescannten Dokumente auf meiner NAS
(Synology DS224+ , aktuellste DSM Version 7.3.2) in einem entsprechenden freigegebenen Ordner gespeichert werden.
Jedoch habe ich die Problematik, dass ständig die Fehlermeldung #801 Kommunikationsfehler. "Sicherstellen, dass SMTP ordnungsgemäß funktioniert, und dem Netzwerkstatus und die Datenservereinstellungen prüfen."
Danke schon einmal im Voraus!
Folgendes aktuell bei mir eingestellt:
- Eigenen Nutzer erstellt (Ordnerfreigabe erteilt -> Lese- & Schreibrechte erteilt + Anwendungen zugelassen (Screenshot)
- Firewall konfiguriert (IP-Adresse vom Drucker freigegeben inkl. aller Ports)
- SMB-Dienst aktiviert (max. SMB-Protokoll SMB3, mind. SMB-Protokoll SMB2) -> Umstellung auf mind. SMB-Protokoll SMB1 half nicht
- Feste IP-Adresse beim Drucker vergeben
- Im Adressbuch die Logindaten gespeichert (Screenshot 2.
Einstellungen beim Drucker selbst:
SMB Client Einstellungen
Einstellungen SMB Client
| NTLMv1 NTLMv2 |
| Sek. (3-300) |
[th width="394.425px"]
Authentisierungstyp:
[/th][th width="1182.63px"]
Benötigt SMB Signatur für Verbindung
[/th][th width="1182.63px"]
Verschlüsselung für Verbind. erforderlich
[/th][th width="394.425px"][/th]