Docker Version veraltet nur 20.10.3 statt 23.0.3 Virtual linux server? Oder von Hand Docker aktualisieren

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
1.481
Punkte für Reaktionen
364
Punkte
103
Bevor ich dafür einen Daumen hoch geben kann, teil mal bitte die komplette Ausgabe von docker info, gerne auch mit anonymisiertem Hostnamen und IPs. Ich würde gerne sehen was da als storage driver drin steht.

Das die Env's nun vom Service an die Container durchgereicht werden ist klar: es läuft ja jetzt nicht mehr Synology's kaputte Docker Engine ;)

Update: Die Liste der Known-Issues ist unerfreulich -> https://github.com/markdumay/synology-docker/issues/42. Ich würde es so auf keinen Fall einsetzen. Eine alte voll integrierte Docker Version mit kaputtem Swarm-Mode ist immer noch besser, als eine neu bei der so grundlegende Dinge wie das Netzwerk-Kaputt sind. Die sind beim neuen übrigens auch nur kaputt, weil Synology auch da die Gegenstücke verbogen hat :ROFLMAO: Dann Lieber Swarm in VM's und dann ohne irgendwelche Macken.
 
  • Like
Reaktionen: Ulfhednir

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Ich bin gerade im Ferienhaus und hab das nur zwischen Tür und Angel prüfen können. Die Euphorie hat mich dann sogleich an das Notebook getrieben. Ob das jetzt im Ansatz für mich in einer Produktivumgebung in Frage kommt, kann ich erst am Sonntag prüfen.
 
  • Like
Reaktionen: haydibe

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
So, ich habe jetzt auch mal 5 Minuten Zeit gefunden, um mal "echte" Container zu testen. Meine anfängliche Euphorie hat sich damit jetzt auch leider wieder verflüchtigt. 🙄 Bridge-Container (Portainer) startet nicht und einige Dinge in der ContainerManager-UI (z.B. löschen von Portainer) ging auch nicht. Möglicherweise geht es mit einem selbst angelegten Network aber, auf den weiteren Versuchsaufbau habe ich keine Lust mehr.
Da harre ich weiter der Dinge und hoffe, dass Synology Swarm doch noch gangbar macht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat