Docker-Share verschlüsseln

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, wo führe ich den Code aus ?
Und anschließend Container Manager de- und wieder neu installieren? Einstellungen wieder einspielen ?
 
Im Aufgabenplaner (Systemsteuerung) als root eine neue Aufgabe erstellen, nicht aktivieren und im letzten Schritt den Code ins Feld kopieren. Danach mit Passwort abspeichern. Danach ausführen lassen.

Du kannst beim Deinstallieren des Containermanagers aber auch auswählen, dass die Daten nicht gelöscht werden. Der Grundgedanke ging in Richtung "Backup", falls was schief läuft.
 
Hab jetzt einen neuen Ordner (verschlüsselt) erstellt, die PaperlessNGX Dokumente dahin kopiert und diesen als Pfad in den Container Einstellungen angegeben.

Das würde mich auch interessieren.
Das habe ich nicht im Hinterkopf gehabt, dass die Daten bereits verschlüsselt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat