Docker: Registrierung konnte nicht abgefragt werden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funni

Benutzer
Hi, unter dem Reiter Registrierung bei Docker kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung: "Registrierung konnte nicht abgefragt werden". Ich habe die Synology DS218+ schon neugestartet und Docker schon etliche male neu installiert. Nichts davon hat geholfen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Hallo, ich hatte den selben Fehler. Bei mir lag es an den DNS Einstellungen der Synology. Ich habe dann den DNS Server direkt unter Netzwerk eingegeben und dann funktionierte Docker wieder.

Hey,
hab aktuell auch den selben Fehler. Mir kommts vor als ob einige Applikationen einfach kein Internetzugang haben.
Hab eben auch bemerkt das meine VideoStation auch keine Filmdaten mehr aus dem Internet zieht (TMDb). Vielleicht hängt das ja zusammen.

Versucht habe ich aktuell:
Diskstation und Fritzbox neustart
DNS-Server direkt Eingabe
Netzwerk auf DHCP umgestellt
Firewall aus

Vielleicht habt ihr noch ne Idee, ansonsten melde ich mich nochmal wenn der Fehler behoben ist.

Immernoch kein Erfolg :poop::confused:

hab den Fehler gefunden, war tatsächlich der DNS-Server, hab dummerweise falsch eingegeben.... ?????

• Like
Reaktionen: blurrrr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat