Docker: Registrierung konnte nicht abgefragt werden

Funni

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, unter dem Reiter Registrierung bei Docker kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung: "Registrierung konnte nicht abgefragt werden". Ich habe die Synology DS218+ schon neugestartet und Docker schon etliche male neu installiert. Nichts davon hat geholfen. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174

Johann001

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2018
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo, ich hatte den selben Fehler. Bei mir lag es an den DNS Einstellungen der Synology. Ich habe dann den DNS Server direkt unter Netzwerk eingegeben und dann funktionierte Docker wieder.
 

zephyr550

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hey,
hab aktuell auch den selben Fehler. Mir kommts vor als ob einige Applikationen einfach kein Internetzugang haben.
Hab eben auch bemerkt das meine VideoStation auch keine Filmdaten mehr aus dem Internet zieht (TMDb). Vielleicht hängt das ja zusammen.

Versucht habe ich aktuell:
Diskstation und Fritzbox neustart
DNS-Server direkt Eingabe
Netzwerk auf DHCP umgestellt
Firewall aus

Vielleicht habt ihr noch ne Idee, ansonsten melde ich mich nochmal wenn der Fehler behoben ist.
 

zephyr550

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Immernoch kein Erfolg :poop::confused:
 

zephyr550

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
hab den Fehler gefunden, war tatsächlich der DNS-Server, hab dummerweise falsch eingegeben.... ?????
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat