Docker mit Firebird DB

kdfischer

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

hat jemand schon diese Kombination getestet, bzw. in einer Produktionsumgebung laufen?

Ich habe Firebird 2.5 in einer CRoot-Umgebung laufen. Das ist uralt, Debian 6, läuft allerdings sehr stabil. Debian ist aber nicht unbedingt meine Baustelle. Daher ist es für mich mit der Wartung nicht so einfach. Docker könnte da eine Alternative sein.

K.-D.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Gibt es eigentlich einen konkreten Grund warum du grundsätzlich alle Beiträge im "Wiki-Forum"-Bereich erstellst?
Der Docker-Bereich wäre hier wohl passender.

P.S.: Du kannst dir das hier mal anschauen:
https://hub.docker.com/r/jacobalberty/firebird
 

kdfischer

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Nein, gibt es keinen konkreten Grund.
Deutschsprachig wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Deutschsprachige Anleitung zu Docker und speziellen Containern ist eher selten zu finden. Könntest dir die Seite höchstens übersetzen. Aber Projektseiten in deutsch zu finden wird sehr schwer meiner Meinung nach.
 

kdfischer

Benutzer
Mitglied seit
28. Jul 2013
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Geht mit Edge recht gut.

Werde zunächst mal versuchen herauszufinden, welche Erweiterungen von Firebird für mich überhaupt sinnvoll sind. Das bringt ja auch immer die Anpassung der Clients mit sich.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat