Docker - minimserver - shared folder on host is not shared with this container

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ronilee

Benutzer
Hallo!

Ich habe im Docker den minimserver installiert. (laut Anleitung von der Homepage)
Aber leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich den Musikordner hinzufügen möchte.

"shared folder on host is not shared with this container"

Was kann ich hier machen?

Herzlichen Dank

Diese Anleitung, oder welche?
Code:
https://minimserver.com/minimserver2/running-container.html#Running%20MinimServer%202%20in%20a%20Docker%20container%20on%20a%20Synology%20NAS

Die Anleitung ist etwas unglücklich. Ich würde aus der Hose heraus sagen, dass dein lokales /Music nicht korrekt gemounted ist.
Mach doch mal bitte einen Screenshot von den Einstellungen des Docker-Containers.

Kann mir wer weiterhelfen? Hab es noch nicht geschafft.

Herzlichen Dank, Schönes Wochenende

Hast du mal probiert bei Mount-Pfad das korrekte /Music einzusetzen? Groß/Kleinschreibung...

Jetzt findet er in MinimServer Ordner auch nicht mehr, mmm aber wieso, ich habe nichts verändert.

MinimServer[minimworld-minimserver1.2]: MinimServer shared folder on host is not shared with this container

das Docker Standardproblem ist, dass der Container mit einem Benutzer läuft welche eine UID besitzt, die nicht den Berechtigungen des Host Users entspricht, welcher auf den Ordner berechtigt ist.

will Dein Projekt ja jetzt nicht zur Explosion bringen, aber schonmal asset upnp probiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat