Docker Container updaten?

duffy6

Benutzer
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

Ich hab ne doofe Frage:
Wie kann man denn auf der Synology einen Docker Container updaten?
Im vorliegenden Fall den Container xjokay/ccu-historian

gruß
Duffy6
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.032
Punkte
194
Die Updates meiner selbstgebauten Container lade ich immer einfach neu herunter und verbinde sie in den entsprechenden Einstellungen wieder mit den Ordnern bzw. Konfigurationsdateien. Aber das ist sicherlich nicht die eleganteste Lösung, sondern eher meinem Unvermögen geschuldet, sich selbst updatende Container zu bauen...
 

m0useP4d

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2012
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Wenn man weiss wie man sich per putty auf die Station verbindet, dann lässt es sich sehr leicht mit watchtower bewerkstelligen:
Code:
docker run --rm \
-v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock \
containrrr/watchtower \
--run-once <container-name> \
--cleanup
 
Zuletzt bearbeitet:

NEWDS

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2012
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Eine weitere Möglichkeit über die GUI wäre:

  1. Container stoppen
  2. Image über die Registry erneut herunterladen
  3. Rechtsklick auf den Container und Inhalt löschen klicken. (Die Daten sollten auf einem persistenten Volume liegen)
  4. Container starten
 
  • Like
Reaktionen: haydibe

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.604
Punkte für Reaktionen
1.032
Punkte
194
Das ist die Variante die ich für meine Container nutze...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat