Docker Container startet nicht mehr nach upgrade

Joe_Riker

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
kopano hat mir eben ein Upgrade auf die Version Kopano4S D-Core-8.7.17_Webapp-4.7_Z-Push-2.6.2 angeboten. Das habe ich in der Admin-Oberfläche ausführen lassen.

Seit dem beendet sich der Docker Container wenige Sekunden nach dem Start. Ich habe keine Ahnung wie ich hier weiterkomme.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

Beste Grüße
Joe
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.043
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Hast Du schon einen Reboot durchgeführt? Hattest Du Ports verändert, oder anderer Software installiert, welche gleiche Ports wie K4S belegt? Läuft der Synology Mailserver?

Welches SPK hast Du installiert und welches Image war vorher am Laufen?
 

Joe_Riker

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi!
Ja Reboot habe ich gemacht. Ports habe ich nicht verändert und eigentlich sollten auch keine Port-Konflikte vorliegen.
Synology Mail Server läuft nicht.

Leider kann ich mit SPK nichts anfangen. Ich hab mir die vorherige Version nicht gemerkt, kann ich die noch irgnedwie rausfinden?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.043
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
SPK ist das Installationspaket im Paketzentrum, welche Version hast Du dort? Du hast lediglich das Image geupdated, die Frage wäre, ob es kompatibel zur Installation ist. Wenn Du die neuste Version 1.17 bereits installiert hast, wäre der Grund ein anderer.
 

Joe_Riker

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist die 1.17.
Allerdings läuft das Paket auch nicht. Nach dem Starten geht es kurz danach wieder 'aus'
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.043
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Das hängt ja auch zusammen. Auch ich habe die v1.17 installiert mit dem Image "Kopano4S D-Core-8.7.17_Webapp-4.7_Z-Push-2.6.2 installed!" und Docker mit v20.10.3-0522. Das Ganze läuft störungsfrei.

Mit "kopano-status" erhalte ich allerdings

WARNING: Error loading config file: .dockercfg: $HOME is not defined
Core: Kopano Server Running, Spooler Running, Dagent Running, Search Running, Monitor Disabled, Gateway Running, ICAL Disabled
Web: NGINX Running, PHP7.3-FPM Running, Presence Not Running
Mail: Postfix Running, Postgrey Disabled, Clamav Disabled, Amavis Disabled, Spamd Disabled, Fetchmail Running, Courier-Imap Disabled
Sys: Syslog Running, Cron Running
Command requests completed in 14 seconds.


Negativ bemerkbar macht sich das aber nicht. Clamav und Amavis abschalten könnte ggf. helfen, wie in dem anderen Thread geschildert.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.043
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Heute erfolgte bei mir in Update von Docker auf v20.10.3-0554. Läuft bislang gut.
 

honk013

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
Ist die 1.17.
Allerdings läuft das Paket auch nicht. Nach dem Starten geht es kurz danach wieder 'aus'
Hi Joe,
habe zur Zeit auch etwas Probleme mit K4s und Docker. Bei mir hat sich der Container auch immer wieder nach kurzem Laufen abgeschaltet.
Ich habe das bei mir hin bekommen, dass ich über K-Cmds -> kopano4s-optionals Amavis und Clamav auf OFF gestellt habe. Dann die DS neu gestartet und der Container lief dauerhaft. Mittlerweile habe ich beide Sachen wieder auf ON gestellt und er läuft weiter ohne Probleme.
Vielleicht hilft es Dir.
VG
Frank
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat