DNS interne Einstellungen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens_Now

Benutzer
Hallo zusammen, da ich ja noch sehr neu bin auf dem Gebiet des Selfhostings, habe ich an euch eine Frage, die ich mit viel googlen und lesen leider nicht beantwortet komme.

Also:

Wenn ich außerhalb meines Homenetzes bin, kann ich ohne Probleme auf alle Bereiche der Webseite zugreifen. Bin ich aber im WLAN oder LAN, bekomme ich andauernd Fehler 403.

Ich gehe stark davon aus, das es mit dem DNS Server auf der Synology zutun hat. Die Records beim Registrar sind alle richtig gesetzt (funktioniert im Internet).

Hättet ihr vll ein Beispiel wie die lokale DNS Verwaltung aussehen muss? Welche “A“, „CNAME“, usw Records muss ich wohin routen, damit die Seite auch im lokalen Netz funktioniert.

Desweiteren wäre die Frage nach den MX Records. E-Mails senden kann ich, aber wenn jemand antwortet, bekommt er eine Fehlermeldung, das der Server nicht erreichbar ist.

Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber jeder fängt mal an. Ich danke Euch.

Beherrscht denn dein Router NAT-Loopback?

Nein das kann er leider nicht. Ich habe den Centro Business 2.

Das hat leider nichts bewirkt. Ich habe jetzt mit meinem Anbieter gesprochen und ich bekomme einen anderen Router. Vielen Dank für eure Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat