DMS7x und DAVx5 via DDNS wo CalDav?

adagil

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2020
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo, würde gerne auch in meinem Android Handy via DAVx5 die APP's 'Synology Calendar' und 'Synology Contacts' synchronisieren?
Habe diesbezüglich in DAVx5 die Basis_URL meines DDNS gefolgt von der PortNr. eingeben sowie den User und dessen Passwort in den Eingabefeldern.
Nun hat DAVx5 aber nur das CardDav gefunden, leider fehlt das CalDav bzw. wurde nichts gefunden, Wieso?

In Outlook z.B.: via Tool 'CalDavSynchronizer' funktionierte es ohne Probleme, ok da gibt es auch Pro App ein eigenes Profil.

MfG
adagil
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.333
Punkte für Reaktionen
412
Punkte
123
Kann nur sagen das es bei mir ohne Probleme funktioniert
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
423
Punkte
109
Du hast auch unter DAVx5 zwei Profile. Eines für CardDAV ubd eines für CalDAV.
IjIjedes Profil hat seine eigene URL.

In jedem Profil ist das jeweils andere zwar aufgeführt aber leer. Ist Ein bisschen verwirrend, funktioniert aber gut.

Hab mal das Beispiel für den Kalender angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221211_234255_DAVx~2.jpg
    Screenshot_20221211_234255_DAVx~2.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 13
  • Screenshot_20221211_234339_DAVx~2.jpg
    Screenshot_20221211_234339_DAVx~2.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 13

adagil

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2020
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
thx, du meinst bestimmt unter Synology Calendar und Synology Contacts im Browser geöffnet sind jeweils zwei URL's in den Untermenüs unter CalDAV und CardDav zu finden. Ok beide sind jedoch quickconnect URL's, ich dachte via DDNS wäre es besser zumal auch zertifiziert?

Die App DAVx5 speichert es ja unter der Mail Adresse ab, das wären also zwei ...DAV Konten unter gleicher Mail Adresse, so kenne ich das bisher nicht. Nutze bereits nextcloud via DAVx5, hier funzt das mit einem angelegten Konto, das CalDav und CardDav einfach nur findet und bereit stellt.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
423
Punkte
109
Ja das sind zwei getrennte URLs .Deshalb musst du zwei Profile anlegen
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
423
Punkte
109

adagil

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2020
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
ok danke Euch, dann werde ich das mal tun, aber mit der DDNS URL vorne weg.
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
423
Punkte
109
Jo dann geht's auch von außerhalb
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!