DLNA Inhalte aus Hamburg, in Stuttgart nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Abend,

Wurde ein WINS Server hier Auskunft bieten? Mach ich hier fürs Namen Auflösung mit OpenVPN.
WINS Server aktivieren im Samba könnte vielleicht auch hier die Lösung sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Olafinski

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2012
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
MMD, ich weiss es nicht:)

auch hier als non-checker versteh ich nur Bahnhof.........

Dieser Samba, wo läuft dieser? Auf der DS? Funktioniert das auch mit DLNA?
 

MMD*

Gesperrt
Mitglied seit
26. Okt 2014
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ich denke Samba wird auf Fritz laufen, wen nicht wurde der DS diese dienst tun konnen.
Es war in meinem fall nicht zwierig zu configurieren.
Ich bin nicht sicher ob das funtzt mit DLNA, denke aber gute Chance.
Es gibt hier im Forum bestimmt einige die das Antwort kennen.
Du findest eine Niederländische Anleitung in meine Signatur fürs Namen Auflösung mit OpenVPN.
 

Olafinski

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2012
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
JudgeDredd,

ich habe auf meiner Fritte folgende Protokolle gefunden, siehe Bildschirmkopie, bringen die mich weiter? Ist eins davon sowas wie IGMP?Proto.JPGProto.JPG
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Hallo Olafinski,
das was du da gepostet hast stammt genau von wo? (Menüpunkt der Fritz-Oberfläche?)

(Wenn du deine Signatur ein wenig befüllen würdest, wäre es einfacher deine Fragen zu beantworten. Welche Fritzbox?)
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
@Olafinski

Nein, IGMP ist nicht dabei. Es geht ja auch nicht darum, in irgendwelchen Einstellungen das Protokoll zu finden, sondern auch ein Dienst, der das Paket in ein anderes Netz weiterleitet.
 

Olafinski

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2012
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@g202e, siehe Post Anfang/Übersicht, ich Sietze in Suttgart, die Bildschirmkopie ist aus dem Menu der Fritte

@JudgeDredd, wie du schon merkst bin ich so ein non-checker, daß man mir schon schreiben/sagen muß wie es geht, weil ich eben nicht das know how habe.

ich werde aber das Streaming von HH nach S nicht mehr brauchen. Habe heute etwas ausprobiert, ein iPod Classic (ist der Spielgel der Musiksammlung aus HH) an die Fritte angeschlossen, siehe da Fritte kann DLNA und so habe ich meinen iPod Classic ins WLAN gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat