DLC Link-Extraktion / auto Link-Hinzufügen zur Download Station

KarlSchlag

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerade nochmal vorbei geschaut. Ich habe jetzt noch mal ein paar Seiten quer gelesen, aber keine Update erkennen können.
Gibt es was neueres als 2.5.2

Das Tool ist immer noch der Hammer
 

seb_ast_ian

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2015
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe es exakt nach dieser Anleitung auf meiner DS215j eingerichtet. Leider erhalte ich beim Aufruf der Website lediglich eine weiße Seite. Im Webinterface sehe ich aber eine entsprechende Verbindung.
Habe folgende Firmware installiert: DSM 5.1-5022 Update 2
Sind Probleme damit bekannt? Wie kann ich das Problem am besten eingrenzen?

 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.266
Punkte für Reaktionen
926
Punkte
174
. Leider erhalte ich beim Aufruf der Website lediglich eine weiße Seite. Im Webinterface sehe ich aber eine entsprechende Verbindung.

Ich behaupte einfach mal, dass du die falsche URL im Browser aufrufst und lediglich die IP-Adresse ansteuerst oder statt index.php .in die Browserzeile index.html eingegeben hast.

Wenn du also im Ordner WEB einen neuen Ordner angelegt hast, wie ich z.B. mit "DLC", dann musst du es auch wie folgt aufrufen:

http://deine-ip-adresse/DLC/index.php
 

SONY37

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

dieser Beitrag hier ist auch gleich mein erster in diesem Forum und ich möchte mich auch sofort für die Arbeit bei bluberblah bedanken! Ist ein Klasse Projekt das du da gestartet hast!

Bis gestern war ich pyload User und mann kann durchaus sagen das pyload recht stabil läuft, nur kann ich da echt nicht verstehen das 2 JAHRE vergangen sind und pyload immer noch nicht zur Version 0.5 updated wird. Allein das neue Design usw. naja Jetzt heißt es Tschüss...

Ich hab soweit so gut das dlcadd php Skript zu laufen gebracht und es funktioniert bis jetzt auch soweit so gut, jedoch habe ich das Problem das ich nicht von außerhalb auf diesen dlcadd Webinterface zugreifen kann, lokal aber schon.

Was muss hier noch konfiguriert werden damit das funktioniert?

der Zugriff über http://192.168.178.13/dlc/index.php funktioniert einwandfrei jedoch nicht der hier:
XXXX.synology.me/dlc/index.php
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.266
Punkte für Reaktionen
926
Punkte
174
Ich nutze nicht den MyDS-Dienst, weiß daher nicht ganz so Recht was dort genau abläuft. Ansonsten vermute ich einfach mal, dass die Portweiterleitung fehlt. Leite mal Port 80 (HTTP) an dein NAS weiter und schaue, ob es dann funktioniert.
 

SONY37

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich nutze nicht den MyDS-Dienst, weiß daher nicht ganz so Recht was dort genau abläuft. Ansonsten vermute ich einfach mal, dass die Portweiterleitung fehlt. Leite mal Port 80 (HTTP) an dein NAS weiter und schaue, ob es dann funktioniert.


Tatsächlich! Das hat mein Problem gelöst!:D:D

Vielen Dank für den Tipp !!!
 

TurboKanne

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Hallo Blubberblah,

vielen Dank für das Script, ist eine absolute Aufwertung der DS :)

Gelöst: Das Script lief auf anhieb, hatte es zunächst mit meinem regulären User-Account getestet. Da ich nebenher auch Synoloader nutze, habe ich nun einen extra User & Password angelegt. Damit funktioniert das DLC-Script jedoch nicht. Ich erhalte Code#406. Selbst wenn ich den User in die Admingruppe aufnehme und alle Rechte auf Ordner und Applikationen gebe, erhalte ich die Fehlermeldung. Der extra angelegte User funktioniert jedoch mit dem Synoloader. Woran kann es also noch liegen?

Problem war, dass ich nicht wusste, dass man sich für die Nutzung mit einem anderen User-Login an der DS anmelden um nochmal den Zielordner anzugeben. Eher eine Sache der Download Station. Also alles perfekt - Danke nochmals :)

Frage: Gibt es eine einfache und elegante Lösung, den Aufruf des Scripts (index.php im '/web') mit einer Zugriffsberechtigung auf Basis der User in der Diskstation zu belegen? Also gemeint ist, nur ein User der Diskstation mit dem entsprechenden Recht darf die Seite aufrufen. Eine .htaccess-Lösung ist zwar einfach, finde ich aber nicht so chique.

viele Grüße
TurboKanne
 
Zuletzt bearbeitet:

TurboKanne

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Zuletzt bearbeitet:

badboyxx

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2014
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Kann es sein, daß sich irgendwie etwas geändert hat? Wenn ich über uploaded was runterlade, bekomme ich die Meldung, daß ich ein Premium Account benötige, obwohl ich eins habe und bei share-online wird jede Datei als 3.rar versucht runterzuladen und endet mit Fehler. Ist seit gestern bei mir so. Kann das jemand bestätigen?
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Der Fehler sollte bei allen vorkommen, welche die Betaversion der DownloadStation betreiben. Die derzeit gültige normale Version ist davon nicht betroffen.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Gute Frage! Ich hab mich entschlossen zu warten bis die neue Beta erscheint!

Vielleicht kann hier ja jemand nen Download zu der offiziellen .spk aufzeigen!
 

Kontor23

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ganz einfach - Downloadstation löschen - Haken bei Beta raus nehmen und neu installieren. Dann habt ihr wieder den aktuellsten Release.
 

nymano

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
ich habe das tool hier schon öfters genutzt und finde es genial !
Danke
Nun hab ich aber die Harddisk in meiner DS getauscht.
Alles wieder eingerichtet und auch schon einma wieder mit dem Tool gesaugt.
Aber nun : diese Meldung

AN UNEXPECTED EXCEPTION OCCURRED:

failed issuing request. Response is stdClass::__set_state(array(
'error' =>
stdClass::__set_state(array(
'code' => 406,
)),
'success' => false,
))

#0 /volume1/web/dlcadd/index.php(137): SynoWebApi->addLinks('http://uploaded...', '')
#1 {main}


Was sagt Euch das ?
Danke schon jetzt
und sorry falls ich es nicht selbst gefunden habe...
 

derhelle

Benutzer
Mitglied seit
15. Jun 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du mit diesem Benutzer bei der Download Station bereits einen Speicherordner angegeben?

406 = No default destination
 

Heisenberg_1901

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

erst einmal danke für die viele Arbeit und das tolle Skript sowie die Anleitung.

Ich habe einen komischen Fehler. Wenn ich die Datei herunterladen und sie ohne die config.inc.php zu öffnen in das Web Verzeichnis lege komme ich ohne Probleme auf die Seite.
Sobald ich aber die config.inc.php öffne (Mac TextEdit) und meinen Benutzernamen (admin ist deaktiviert) und mein PW ein zu tragen wird mir entweder eine komplett weiße Seite angezeigt oder ich werde zur FritzBox umgeleitet wo steht die Seite kann nicht gefunden werden.

Kennt wer die Ursache und kann mir bitte helfen?

Vielen Dank.
 

Heisenberg_1901

Benutzer
Mitglied seit
14. Apr 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fehlerquelle gefunden (glaub ich)

Hallo Zusammen,

erst einmal danke für die viele Arbeit und das tolle Skript sowie die Anleitung.

Ich habe einen komischen Fehler. Wenn ich die Datei herunterladen und sie ohne die config.inc.php zu öffnen in das Web Verzeichnis lege komme ich ohne Probleme auf die Seite.
Sobald ich aber die config.inc.php öffne (Mac TextEdit) und meinen Benutzernamen (admin ist deaktiviert) und mein PW ein zu tragen wird mir entweder eine komplett weiße Seite angezeigt oder ich werde zur FritzBox umgeleitet wo steht die Seite kann nicht gefunden werden.

Kennt wer die Ursache und kann mir bitte helfen?

Vielen Dank.

Hallo,

ich habe noch ein bisschen rumprobiert und mir ist folgendes aufgefallen:

Eine leere Seite wird immer dann Angezeigt wenn ich "admin" durch meinen Benutzernamen mit Leerzeichen dazwischen ersetze. Wenn ich Admin durch einen Benutzer ohne Leerzeichen ersetze zeigt er die Seite noch an.
Füge ich das Passwort ein, welches sehr komplex ist und mit einem &-Zeichen beginnt zeigt er auch eine leere Seite an, selbst wenn ich den Benutzer als Admin lasse.

Kennt ihr die Problematik?

Es müsste doch Funktionieren wenn ich einen neuen Benutzer mit leichterem PW und Namen ohne Lesezeichen anlege und die Downloads in einen shared Folder mit meinem normalen User laufen lasse oder?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

tearcatcher

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2013
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für dieses tolle Tool! :)
Klappt soweit wunderbar .... kann sowohl aus dem LAN als auch aus dem WWW auf dieses Skript zugreifen und die Dateien werden auch erfolgreich zur Download-Station hinzugefügt.

Nun aber zwei Fragen:

1) Inwiefern ist das Passwort in der config.inc.php sicher?
kann man das aus dem Internet irgendwie einsehen?!

2) mein Szenario ist so, dass ich die links von UL.to zum Beispiel noch bei http://www.debriditalia.com/downloader.php umwandeln lassen muss
kann man das irgendwie noch in das Skript mit einbauen? .... weil erst dann würde es für mich Sinn machen das Skript auch zu benutzen

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!