Diskstation startet regelmäßig nach Update nicht neu bzw. fährt nicht hoch

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geograph

Benutzer
Hallo Forum,

es geht um eine DS1813+ in Verbindung mit einer DX513.

Das Problem ist, dass die DS nach einem Update nicht selbständig neustartet bzw. nicht mehr hochfährt.
Workaround: Update ausführen und die DS nach einer gewissen Wartezeit ausschalten, wenn sie eigentlich längst wieder hochgefahren sein sollte.

Woran kann das liegen? Das Problem trat plötzlich nach einem Update (?) auf und ist seither bei allen Updates mit Neustart zu beobachten.

Gibt es irgendeinen Log wo man hineinschauen kann?

Grüße & Danke

Du könntest per Shell einen Blick in /var/log/messages werfen.

Danke! Da kommt ne Menge, jetzt muss ich mich erstmal versuchen zu erinnern, wann das letzte Update war.

Beim heutigen Update (DSM 5.2-5644 Update 3) gab es keine Probleme und beim letzten (Version: 5.2-5644 Update 2) auch nicht.
Möglicherweise betraf es bisher nur die "größeren" Versionssprünge.
Ich kann das gerade nicht definitiv nachvollziehen, gebe hier aber Rückmeldung wenn das Problem wieder auftritt oder ich dazu mehr weiß.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat