Diskstation schaltet sich immer wieder automatisch an!?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Infosucher

Benutzer
Hi zusammen,

ich besitze eine DS213j mit 2 Stück 3 TB WD red und der DSM 5.0.4528 Update 2 Version.

Seit ca. einer Woche erwacht die DS einfach alle paar Stunden selbstständig aus dem Ruhemodus.

Dazu ein Auszug aus dem Protokoll-Center der DS:

Test.jpg

Wie kann ich herausfinden welcher Dienst, oder was auch immer dafür verantworlich ist, dass das passiert?

Danke Euch.

Gruß
Infosucher

Erster Schritt: Netzwerkkabel ziehen und prüfen, ob die DS dann immer noch erwacht. Wenn ja, alle Pakete deaktivieren und erneut prüfen. Wenn nein, dann Portweiterleitungen im Router deaktivieren und erneut prüfen.

Erstmal danke. Werde das mit dem Netzwerkstecker mal prüfen. Die Portweiterleitung ist komplett deaktiviert. Da ich die DS ausschließlich im Heimnetzwerk verwende.

Melde mich dann nochmal.

Bin für weitere Tipps und Tricks immer gerne zu haben.

Gruß
Infosucher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat