DiskStation produktiv im Geschäft / Backup, Warenwirtschaft, Überwachungskamera

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nicknick

Benutzer
Hi,
habe meine DS109 nun schon ein Jahr und sie verrichtet bis auf einige Kleinigkeiten sehr sehr ordentlich ihren Dienst (automatische Backups,Fileserver,Zugriff von unterwegs).

Nun möchte ich unser Geschäft endlich ins digitale Zeitalter bringen - Computerkasse, Onlineshop, Backup (des PCs und auf externe Festplatte/über DSL nach Hause), Videos der Überwachungskamera (IP) speichern (2. Kamera geplant).

Die Kassensoftware kann als DB auch MySQL im Netzwerk verwenden (Openbravo POS). Ich wollte dann einfach auf der Diskstation eine MySQL-DB einrichten, und dann immer die Bestände mit dem Onlineshop abgleichen. Das dürfte kein Problem sein, oder?

Wichtiger ist für mich die Frage, ob die DS alles verkraftet... Die Kamera müsste von morgens bis abends aufgezeichnet werden (evt. bald eine zweite Kamera),auf die Mysql-DB wird ja dann auch ständig zugegriffen.

Ich dachte da an eine DS209 mit 2x 1TB im Raid (als Ausfallsicherheit).
Packt die das? Ständige Videoaufzeichnung und gleichzeitige Zugriffe :p

Das sollte sie eigentlich schon verkraften. Kannst Du das nicht erst mal testweise einrichten um zu sehen, wie gut das klappt?

Ich würde gerade für das Geschäft nicht alles auf einer Station führen.
wäre mir persönlich zu Riskant... :cool:

Ich persönlich würde auch 2 DSen nehmen, eine für die interen Dinge und eine, die ich mit dem Internet verbinde ... vielleicht sogar 3: noch eine fürs Backup ;)

Itari

Ausprobieren kann ich es leider noch nicht, weil noch gar nichts angeschafft wurde.

Hm von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet, denke aber genauso. :D

Werd ich mir nochmal ein paar Gedanken drüber machen... muss ja auch so günstig wie möglich sein.
Fritz!box ist schon vorhanden, VPN von zuhause besteht auch.

Danke für eure Antworten!

Hast du dich auch mit den rechtlichen Rahmenbedingungen zum Einsatz von Überwachungskameras im öffentlichen Bereich beschäftigt?

Weiterhin an die gesetzlichen Anforderungen an die digitale Archivierung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat