DiskStation nach Update nicht mehr erreichbar!!!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lippizaner

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe eine DS106e. Nach dem Update auf Softwareversion 0722 kann ich die DS nicht mehr über den Webbroser erreichen.
Der Synology Assitant findet die DS, ich kann die Laufwerke mounten, die Daten kopieren.
Nur meine Webseiten kann ich nicht mehr erreichen und die konfigurationsseiten erreiche ich auch nicht mehr.
Addresse http://<IP der DS>:5000 geht nicht und 5001 auch nicht.
Bitte helft mir!!

Danke und Gruß
lippizaner

Versuch es doch zunächst mal mit einem Neustart. Vielleicht hilft das ja schon...

Hallo Trolli,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die DS schon drei mal neu gestartet, ohne Erfolg.

Hast du mal kontrolliert, ob nicht nach dem Update eine andere IP-Adresse vergeben wurde?

Möglicherweise wurde von fester IP wieder auf DHCP umgestellt.
Im Router solltest du sehen können, welche IP-Adresse die DS erhalten hat.

Hallo Chrunchy,

die IP-Adresse ist die gleiche wie vorher (jedenfals zeigt der Synology Assitant mir das so an).
Andernfals könnte ich die Laufwerke ja auch nicht mounten.

Hallo zusammen,

nun, da mir ja anscheinend hier keiner helfen kann habe ich die DS kurzerhand resettet und neu installiert. Jetzt tut's wieder.

Vielen Dank an Trolli und Chrunchy für ihre Hinweise und Tipps.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat