DiskStation mit NVMe-Cache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Hallo zusammen, ich habe eine Bitte,
es geht um mein Tool „AvrLogger“. Mit dem Tool kann ich mir diverse Informationen zu Festplatten, die in der DiskStation vorhanden sind, anzeigen lassen.

Um eine eindeutige Zuordnung treffen zu können, nutze ich einen Systemaufruf:
Code:
/usr/syno/bin/synowebapi --exec api=SYNO.Storage.CGI.Storage method=load_info version=1

Die Abfrage liefert mir so ziemlich alle nötigen Informationen, dass funktioniert soweit auch ganz gut.

Jedoch scheint die Antwort, bezüglich eines vorhandenen NVMe-Caches, von dem abzuweichen was ich bei mir und meinen DiskStation sehen kann. Ich kann den Unterschied, mangels DiskStation mit einem NVMe-Caches, leider nicht ermitteln. Ich weiß nur, von Rückmeldungen aus dem Forum, das an der Stelle AvrLogger abstürzt, da AvrLogger etwas aus dem Systemaufruf erhält, das nicht mit dem übereinstimmt was ich erwarte.

Daher meine Bitte an jemandem der eine DS mit NVMe-Cache hat, für mich folgende Abfrage zu tätigen:

Code:
/usr/syno/bin/synowebapi --exec api=SYNO.Storage.CGI.Storage method=load_info version=1 2>/dev/null > /volume1/homes/admin/Storage.txt

( vermutlich müsste der Speicherpfad in dem Aufruf angepasst werden )

und mir die Datei irgendwie zur Verfügung zu stellen. Es wird vermutlich am einfachsten sein, mich per PN zu kontaktieren und ich teile denjenigen meine Email-Adresse mit, an der die Datei gesendet werden kann.

Noch ein kleiner Hinweis: In der Datei steht neben diversen Informationen auch zu jeder Festplatte die jeweilige Seriennummer, die kann natürlich gelöscht werden. Das ist das einzige Vertrauliche. Mal ganz abgesehen davon, behandle ich das sowieso streng vertraulich!

Schon mal vielen Dank!

Viele Grüße,
BigRonin
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Hi BigRonin,

ich hab' Dir 'ne PM geschickt...
 
  • Like
Reaktionen: BigRonin

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Ohh du bist mein Held ? ... ich danke dir recht herzlich.

ich hab schon einen Blick drauf geworfen, dass hilft mir sehr ?
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Gerne doch... :)
 
  • Like
Reaktionen: BigRonin

NormalZeit

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2012
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Hi,

hab' Dir gerade auch eine PN geschrieben . . .
 
  • Like
Reaktionen: BigRonin

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89
Auch dir Danke! ... Adama konnte mir mit der Abfrage bereits erfolgreich helfen!
Deine PN ist bei mir im Profil gelanden ... ich werde die da wegen der Email mal löschen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat