DiskStation für Surveillance und bisschen Office

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tixaco

Benutzer
Hallo zusammen,

es geht um ein kleines Etablissement, dass mit vier Kameras überwacht werden soll. Ggf mal mehr. Anfangs soll es erstmal eine sein.
Wenn die Motion Detection auslöst, soll per Handy (IPhone) geschaut werden können, da leider schon häufig eingebrochen wurde.

Außerdem sollen ein paar Office Dokumente abgelegt werden. Mehr als zwei Leute machen da aber nichts gleichzeitig. Und das eher selten.

Ich dachte an eine 2-Bay Diskstation.

Reicht da in Bezug auf die Kameraüberwachung eine der kleinen DS215* aus?

/Edit:
Kann die Surveillance Station Handies in irgendeiner Form informieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Specs der 215j, in denen auch die Framerates angegeben werden. Die 215j kann demzufolge mit bis zu 10 Kameras arbeiten. Ob sie für vier Kameras ausreicht, hängt von den Anforderungen ab (Auflösung, fps - siehe Specs).

Danke für die Antwort.

Interpretiere ich das richtig? "300 FPS @ 720p" bedeutet, sie würde 10 Kameras mit jeweils 30 FPS schaffen.

Bei einer Auflösung von 720p. Das ist der Fall. Inwiefern dann Zusatzfunktionen wie Bewegungserkennung der Surveillance Station selbst mitarbeiten, ist mir aber nicht genau bekannt.

MfG Matthieu

Danke. Dann bleibt eigentlich nur noch meine Edit-Frage:

Kann die Surveillance Station bei Bewegungserkennung Nachrichten pushen? Per SMS Service oder an die Apps auf Handies oder ähnliches?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat