j-Serie DiskStation für größere Datenmengen per USB verbinden?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scrat

Benutzer
Registriert
05. Dez. 2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo!
Ich hab eine Frage zu meiner DS 106j. Die Festplatte in meiner DS war vorher in einem normalen externen Gehäuse. Als ich dann die Festplatte in meine DS eingebaut habe musste ich natürlich vorher meine Daten sichern damit die DS die Platte formatieren kann. Nun hab ich die ganzen Daten hier auf meinem Rechner. Die DS ist jetzt normal über 100 Mbit LAN angeschlossen, was das zurückspielen natürlich um Stunden verlängert. Nun meine Frage: kann man die Platte in der DS auch noch irgendwie über USB ansprechen, so das ich die Daten über USB direkt auf die Platte laden kann? Das würde denke ich mal viel Weniger Zeit in Anspruch nehmen.

Danke im voraus!
Scrat
 
Bau Sie doch einfach zum zurückspielen wieder in den Rechner.

Tools um auf ext3 Dateisysteme zugreifen zu können sollte google liefern.

HTH
 
...aber gibt es auch Tools, die ext3 schreiben können? Die meisten können nur lesen...
 
Ja das könnte ich natürlich machen aber es war schon schwer genug die ganzen Kabel da einigermaßen gut zu verstauen... is alles n bissl eng in der DS 106j^^. Was würde denn passieren wenn ich meinen Laptop direkt über USB an einen der USB Ports der DS anschließe? Würde der da irgendwas erkennen können? ich meine USB ist ja ne 2 Wege Verbindung^^...
 
Das geht soweit ich weiss nicht. In der Regel liegt die Geschwindigkeit von USB ja auch bei 12 Mbit/s (ausgenommen Geräte die "certified USB High-Speed" beherrschen -> 480 Mbit/s)

Trolli
 
Ok ich kauf mir jetzt einfach ne Gigabit ethernet Karte ich denk ma damit bin ich dann eh besser dran oda?
 
Meine Erfahrung ist, dass die CPU der DS106j zu schwach ist, um Gigabit-Ethernet auszureizen. Besonders beim Transfer über SMB (Windows-Freigabe). Über FTP isses etwas besser.

Was ich mal gemacht hab: FAT32-Platte an die DS gesteckt und dann mit Telnet und cp die Daten kopiert. Aber leider gibt es kein -v-Parameter und so kann man (mit Bordmitteln) keinen Status anzeigen lassen. Alles in Allem war's nicht so prickelnd. Man muss ich glaub ich damit abfinden: 400GB dauern halt n bissl ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat