DiskStation DS212 nicht erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steve02

Benutzer
Registriert
31. Jan. 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Bei uns gibt es nun zum zweiten Mal folgendes Problem: Die DiskStation ist nicht mehr erreichbar. Webinterface, Windows-Freigaben, SSH, Telnet - nichts davon funktioniert. Auf Pings reagiert sie aber noch. Außerdem ließ sie sich beim ersten mal nicht per Taster neustarten, das Licht blinkte zwar, aber es tat sich nichts. Erst nach Trennen vom Strom fuhr sie wieder hoch. Das habe ich jetzt noch nicht gemacht, weil ich erstmal hier fragen wollte was ich alternativ tun/nachsehen kann.

Die DiskStation hängt an einer Fritz!BOX 7390. Fritz!BOX und DiskStation haben beide die aktuellste Firmware (es sei denn für die DiskStation gabs in der letzten Woche ein Update?). Der LAN-Port, an dem die DiskStation angeschlossen ist, ist in der Fritz!BOX auf "Power Mode" gestellt.

Woran kann dieses Problem liegen? Wie kann ich es beheben?

Viele Grüße!
Stefan
 
Diese Einstellung finde ich in der aktuellen Fritz!BOX Firmware 84.05.50 nicht. Da gibts nur "Power Mode" und "Green Mode".
Na toll, es war einmal
FritzBox / System / Energiemonitor / Einstellungen
Da solltest Du mal AVM fragen, wenn es weg ist.

Gruß Jo
 
Ist es denn wahrscheinlich dass das die Ursache ist? Denn die Fritz!BOX erkennt dass an dem Port, an dem die DiskStation hängt, ein Gerät angeschlossen ist (und da ist kein Switsch dazwischen oder so). Und das pingen geht ja auch (als einziges).
 
Hallo,
wenn sie nicht runterfährt beim drücken auf den Powerknopf, dann hängt sie. Ohne ssh/telnet hast Du keine andere Möglichkeit als Stecker ziehen. Schau Dir nach dem Neustart mal /var/log/messages an ob im fraglichen Zeitraum was ungewöhnliches steht.

Gruß Götz
 
Schau Dir nach dem Neustart mal /var/log/messages an ob im fraglichen Zeitraum was ungewöhnliches steht.
Also das Ausschalten per Knopf war heute wieder nicht möglich, nur Stecker ziehen. Danach habe ich mir /var/log/messages angesehen, aber ich kann leider nicht so viel damit anfangen...

Es wäre schön wenn da mal einer von euch drauf guckt:
http://pastebin.com/kywWCVmS

Die letzte Meldung vor dem Steckerziehen heute ist "Jan 26 04:21:15 scemd: SCEMD: disk 1 wake up from hibernation".

Danke schonmal!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat