DiskStation als Streaming Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanbla

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Zum Hintergrund: Wir haben einen Zweitwohnsitz in Kroatien und ich greife auf Inhalte (Videos, Bilder, ...) von meiner DiskStation zu.
Frage: Ist es möglich über die Station auch Live TV zu Streamen, also z. B. dass die ZDF-App installiert ist und ich über die Station in Deutschland deutsches Fernsehen "streamen" kann?!
Dass so etwas mit VPN- Verbindungen gehen soll wurde mir auch gesagt, aber meines Wissens nach sind VPN- Dienste mit laufenden Kosten verbunden.

Grüße
Stefan
 

Thorfinn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
1.598
Punkte für Reaktionen
358
Punkte
103
VPN Dienste sind nur mit laufenden Kosten verbunden wenn sie von anderen kostenpflichtig angeboten werden.

Richtest du selber einen VPN Server auf deiner Synology ein, kannst du dich in deiner Synology einklinken und die ZDF Mediatek sieht dann die IP Adresse deiner Synology.

Du kannst deine Synology mit einem TV Empfänger bestücken und die Synology Video Station dann bitten ein Programm live zu streamen.
 

Lucky85

Gesperrt
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
18
Hallo Stefan,

ich habe das über Plex gelöst. Ich nutze einen vu+ receiver, den kann man in Plex einbinden und dann darüber schauen.

Gruß
Christoph
 

stefanbla

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2018
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,

ich denke beide Lösungen haben ihren Charme.

Receiver
Ob das mit dem Reciever wirklich geht ist die Frage, da meine DiskStation nahe am TV ist und dieser schon die Leitung vom Kabel TV hat ...

VPN
Gestern habe ich:
1.) VPN auf der DiskStation installiert und nach idomix (Link) aktiviert
2.) VPN Plus auf mein SmartPhone von Apple geladen und versucht mich zu verbinden
=> Leider bekomme ich keine Verbindung, was evtl. daran liegen könnte:

- ConnectBox von Unitymedia im Keller
- FritzBox 3490 im Wohnzimmer
- DiskStation an der FritzBox

Soweit ich verstehe, kann ich Verbindungen außerhalb meine Netzwerkes zur DiskStation herstellen, jedoch alls über "QuickConnect".
Vermutlich liegt es daran, dass ich keine VPN-Verbindung herstellen kann ...

Grüße
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat