DiskStation als Streaming Server

stefanbla

Benutzer
Mitglied seit
07. März 2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Zum Hintergrund: Wir haben einen Zweitwohnsitz in Kroatien und ich greife auf Inhalte (Videos, Bilder, ...) von meiner DiskStation zu.
Frage: Ist es möglich über die Station auch Live TV zu Streamen, also z. B. dass die ZDF-App installiert ist und ich über die Station in Deutschland deutsches Fernsehen "streamen" kann?!
Dass so etwas mit VPN- Verbindungen gehen soll wurde mir auch gesagt, aber meines Wissens nach sind VPN- Dienste mit laufenden Kosten verbunden.

Grüße
Stefan
 

Thorfinn

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2019
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
VPN Dienste sind nur mit laufenden Kosten verbunden wenn sie von anderen kostenpflichtig angeboten werden.

Richtest du selber einen VPN Server auf deiner Synology ein, kannst du dich in deiner Synology einklinken und die ZDF Mediatek sieht dann die IP Adresse deiner Synology.

Du kannst deine Synology mit einem TV Empfänger bestücken und die Synology Video Station dann bitten ein Programm live zu streamen.
 

Lucky85

Benutzer
Mitglied seit
08. Dezember 2015
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Stefan,

ich habe das über Plex gelöst. Ich nutze einen vu+ receiver, den kann man in Plex einbinden und dann darüber schauen.

Gruß
Christoph
 

stefanbla

Benutzer
Mitglied seit
07. März 2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen,

ich denke beide Lösungen haben ihren Charme.

Receiver
Ob das mit dem Reciever wirklich geht ist die Frage, da meine DiskStation nahe am TV ist und dieser schon die Leitung vom Kabel TV hat ...

VPN
Gestern habe ich:
1.) VPN auf der DiskStation installiert und nach idomix (Link) aktiviert
2.) VPN Plus auf mein SmartPhone von Apple geladen und versucht mich zu verbinden
=> Leider bekomme ich keine Verbindung, was evtl. daran liegen könnte:

- ConnectBox von Unitymedia im Keller
- FritzBox 3490 im Wohnzimmer
- DiskStation an der FritzBox

Soweit ich verstehe, kann ich Verbindungen außerhalb meine Netzwerkes zur DiskStation herstellen, jedoch alls über "QuickConnect".
Vermutlich liegt es daran, dass ich keine VPN-Verbindung herstellen kann ...

Grüße
Stefan
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.