DiskStation 210j als Server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bi VirtaulHost unter Hostname also seite1.dyndns.org ?

Jap. Und JEDE Domain braucht eine EIGENE DDNS-Adresse. Daher auch der externe Updater, um mehrere Adressen gleichzeitig zu aktualisieren.

MfG Matthieu

Hy Matthieu,

Danke vielmals, ich glaube jetzt hab eich verstanden. Muss jetzt zuerst einmal abwarten bis mydomain reagiert dann kann ich sehen obe klappt.
Danke Dir vielmals für Deine Hilfe. Hätte ich sinst nie hin gebracht.
Aber keine Angst die nächsten Fragen kommen schon bald. Ich möchte nämlich das jeder User seine Homepage selber per FTP hoch laden kann :confused: Werde es dann aber zuerst probieren vielleicht bringe ich das dann hin.

Wieso muss das eigentlich so kompliziert sein über switch und mydomain und dyndns ? wieso kann da nicht gerade über switch gehen. Ist ja enorm umständlich auf diese weise?

Mit freundlichen grüssen
Thomas

Vielen Anbietern ist es zu riskant, DDNS anzubieten. Eine Alternative hatte ich dir ja auch gegeben, aber die war dir zu teuer ...

Bei FTP wirds ein wenig haarig, wenn das jeder selbst hochladen soll, denn man kann die Berechtigungen nicht pro Unterordner angeben ...

MfG Matthieu

Ja dann geht das leider nicht.
Es sollten schon nur diejenigen Ordner zugänglich sein. Sonst wird es gefährlich :-)
Gibt es denn sonst keine Möglichkeit ?

Es gibt die Home-Order. Aber ob die sich mit VirtualHosts kombinieren lassen, weiß ich auf Anhieb nicht.

MfG Matthieu

Es gibt die Home-Order. Aber ob die sich mit VirtualHosts kombinieren lassen, weiß ich auf Anhieb nicht.

Doch - wo du es sagst - im Webdienste-Panel gibt es die Funktion 'Persönliche Webseite' aktivieren. Das müsste es eigentlich sein.

Itari

Doch - wo du es sagst - im Webdienste-Panel gibt es die Funktion 'Persönliche Webseite' aktivieren. Das müsste es eigentlich sein.

Itari
Ja das mag sein ... aber lässt sich das mit einer vollen DDNS-Adresse über VH ansteuern? Ich kenn das nur mit "meine.dyndns.com/~ich"

MfG Matthieu

Hallo zusammen,

Da könnte ich mitlerweilen auch mithelfen, ich weiss ja jetzt wie es geht.
Siehe Nailsaloon.ch ;)

Mit freundlichen Grüssen

Thomas

also ich weiss nicht wie umständlich man es machen kann und wie nicht, aber ich verwende derzeit eine domain von domain-united.de für 12€/jahr und hab dort dann Frameweiterleitung zu meiner DynamicDNS Adresse. Dann leite ich auch noch Mails weiter per Domain auf meine DynDNS-Adresse und dann auf die Syno. Ich hab mein DynDNS bei dyndns.com

deine Adresse lautet dann meinname.dyndns.com/seite1

Und dies gibts du dann an deine Domain weiter

Mail lautet name@meinname.dyndns.com und daraus machst du dann name@domain.de

du kannst übrigens auch Subdomains machen, dass du z.B. unter mail.domain.de deine Mails über die RoundCoube Software checken kannst.

Hast du eig ne Idee, wie man Perl zum laufen bekommst?

Hallo zusammen,

Da könnte ich mitlerweilen auch mithelfen, ich weiss ja jetzt wie es geht.
Siehe Nailsaloon.ch ;)

Mit freundlichen Grüssen

Thomas
Tschuldige, aber das ist für mich jetzt reine Werbung! Hätte ich die nötigen Rechte wäre die URL weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat