Diskrepanz zwischen FileStation und Speicher-Analysator Infos.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kassy

Benutzer
Registriert
13. Nov. 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand an was das liegen könnte.

Ich habe in den letzten Tagen auf meiner DS aufgeräumt und dabei Dateien verschoben, umbenannt, Ordner gelöscht/erstellt usw. dabei ist mir aufgefallen das mein Speicher - Analysator in den 6 Tagen einen Anstieg der Volumen Auslastung von 430GB auf 485GB anzeigt, obwohl ich nur Daten gelöscht habe.

Ich wollte dann wissen was ich an Daten auf der DS liegen habe und lies mir über FileStation die Eigenschaften der Ordner auf der DS anzeigen. Zu meinem Erstaunen bin ich dabei auf NUR ca. 170 GB gekommen. Zusätzlich habe ich dann noch meine Ordner auf den PCs (ich habe NUR Daten der Cloud Ordner auf der DS liegen) angeschaut und kam hier auch auf etwa 170 GB.

Jetzt frage ich mich natürlich, wieso habe ich einen Anstieg der Volumen-Auslastung trotz löschen von Daten und wieso zeigt der Speicher-Analysator fast das 3 fache der (tatsächlich ?) auf der DS liegenden Daten an ?

Kann es sein das durch meine Aktionen der letzten Tage nicht sichtbare Müll - Daten produziert werden ?

DS 213+, 2 x Western Digital WD20EFRX Red 2TB, DSM 5.1-5022 Update 1.
 
Wie hast Du denn die Daten verschoben/gelöscht?
 
Benutzt Du die Papierkorb-Funktion?
 
Wie hast Du denn die Daten verschoben/gelöscht?

Mit FreeCommander der hat im Gegensatz zum Windows-Explorer 2 Fenster und ein paar nette Zusatzfunktionen. Ich habe die Ordner als Laufwerke auf den PCs eingebunden und benutze daher die PC - Programme für alle Änderungen.

Benutzt Du die Papierkorb-Funktion?

OH ich glaub der ist auf der DS am laufen ... gleich mal schauen.

Tante Edit sagt: wenn man den Papierkorb NUR in über Systemsteureung / Gemeinsamer Ordner einschalten kann dann ist da in keinem Ordner was aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Habe gefunden an was es lag. In CloudStation stand der Versionsverlauf unter Einstellungen auf 32 Versionen. Hab das jetzt auf 1 reduziert- Nach booten der DS stimmt jetzt auch das Verhältnis von etwa dem doppelten der tatsächlichen Daten als Volumen-Auslastung im Speicher-Analysator.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat