Diskatation 211+ nach Update auf 4.1 im Netzwerk nicht mehr sichtbar !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So Reset gedrückt bis zum "Piepton". Immer noch nichts im Netzwerk zu sehen.
 

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Einstellungen sind wie gehabt. Kann ich die 4.1 noch mal instalieren ? Hätte ich es mal gelassen.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
Wie sehen denn deine Netzwerkeinstellungen auf der DS aus? Hattest du die DS vorher über DHCP laufen, sprich "Netzwerkkonfiguration automatisch erhalten (DHCP)" oder hast du DS manuell eingestellt? Braucht man beim Mac auch einen Arbeitsgruppennamen?

Tommes!
 

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe die 211 ja jetzt resetet. So mit müsste ja alles auf DHCP stehen....
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
War das denn vor dem Update auf die 4.1 auch so gewesen, das die DS über den DHCP konfiguriert wurde, oder hast du da manuell IP, Subnet, Gateway etc. eingetragen?
 

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe nichts an der Box verändert. Allerdings kam nach dem Update die Fehlermeldung, das das Update fehlgeschlagen sei.

PS. Nur die Fritzbox findet die 211 noch.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
Also hast du keine Einstellungen unter Systmsteuerung/Netzwerk vorgenommen. Was steht denn bei dir unter Systemsteuerung/DSM aktuallisieren ? Wird da die neuste Firmware angezeigt (4.1-2647) ?
 

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja wird angezeigt. Soll ich die 4.1 noch mal instalieren ?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
Hast du dir den Text unter DSM aktuallisieren mal durchgelesen? Da steht doch, das das nicht geht! Du müßtest erst ein downgrade machen... aber soweit sind wir ja noch nicht. Was geht denn überhaupt noch bei dir nach dem Reset? Kannst du die DS im Assistenten sehen? Kannst du per Browser auf die DS zugreifen?

Nachtrag: Wie dumm von mir. Du greifst ja schon auf die DS zu!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
Dann liegt es IMHO nicht an der DS. Wenn du darauf zugreifen kannst und sonst auch alles auf der DS funktioniert, dann liegt es vermutlich an deinen Netzwerkeinstellungen. Aber woran genau, kann ich dir aus der Ferne nicht beantworten. Außerdem bin ich kein Mac-User, von daher kann ich dir da eh nur beschränkt helfen.
 

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also an den Netzwerkeinstellungen der 211 ? Meine Kathrein Receier und mein Samung TV erkennen das Nas nicht mehr. Nur noch die Fritzbox. Muss ich die Netzwerkeinstellungen der 211 evtl verändern ?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
Wenn du an den anderen Geräten nichts verändert hast, dann bleibt ja nur die DS! Ich kann dir aber nicht sagen, was du evtl. verändern mußt, da ich nicht weiß, wie deine DS vor dem Update konfiguriert war. Außerdem kenne ich deine Netzwerkstruktur nicht! Ich schätze einfach mal, das nach dem Update bzw. nach dem Reset die DS eine neue IP von DHCP-Server erhalten hat und sie deshalb nicht mehr erkannt wird! Daher ja bereits meine Frage zu deinen Netzwerkeinstellungen (IP, Subnet, Gateway etc.)

Hast du denn den DLNA Server aktiviert? Dein Receiver und dein Samsung TV können ja bestimmt nur per DLNA auf die DS zugreifen, richtig?
 

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin jetzt mal auf die manuelle Konfiguration gegangen. Habe die IP Adresse geändert. Ohne Erfolg
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
was für eine IP hast du denn eingetragen?
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
Weist du auch, was du da machst?
 

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warum ? Wie gesagt, ich habe wenig Ahnung.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.243
Punkte für Reaktionen
1.184
Punkte
314
Wie gesagt, ich habe wenig Ahnung.

Sorry, wenn ich das jetzt so sage... aber ich glaube hier liegt das Problem. Du solltest schon wissen, was du in deinem Netzwerk wo einstellst und nicht einfach mal irgendwo eine IP eingeben. Stell erstmal wieder auf DHCP um, ist wohl für den Anfang besser so!

Ich mach jetzt erstmal Feierabend für heute. Prüf einfach mal ob auf der DS der Medienserver (DLNA) läuft. Versuch mal, ob du die DS über deinen Receiver bzw. deinem Samsung finden kannst (vielleicht, indem du ihnen die IP der DS mitteilst, die der DHCP ihr gegeben hat). Oder starte alle Systeme nochmal neu und schau was passiert.

Tommes!
 

kalle72

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke erst mal. Werde ich versuchen, Noch eine Frage, warum lässt sich bei mir der Medienserver aktivieren ? Kann es das sein. Bis dann. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!