Disk Station über Internet erreichen (HORSTBOX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich hab nichts gegen USB gesagt - ich hab lediglich gesagt, dass die Leut, die USB basteln, alles Mögliche tun, damit irgendwas funzt und sich dabei nicht an Standards halten. Spannungs-Peaks jenseits von gut und böse mit eingeschlossen. Mit wäre wohler, wenn nur 10% der USB-Produkte gehen würden und das immer unter allen Umständen.

Meine Meinung: Man muss nicht immer alles haben - es muss nicht immer alles gehen - es muss nicht immer alles einfach sein. Aber wir wollen, dass alles geht, wir wollen das alles einfach ist und dann auch noch möglichst funzt ... und dabei bleiben ein paar Dinge auf der Strecke. Mir sind schon reichlich USB-Schnittstellen abgeraucht ... das ist dann eben die Konsequenz. Aber ihr wollt dann immer jemanden zur Verantwortung ziehen ... der Hersteller XYZ hats nicht drauf oder so. Nene, das ist eben das unsaubere Gedöns bei der Schnittstelle und nichts anderes. Mehr wollte ich eigentlich dazu nicht sagen ... :D

Itari
 

molly

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen und Guten Abend,

habe immer noch das Problem, dass ich mit dem Firefox 3.5.2 meine DS109 über die DynDNS nicht erreichen kann. Dieses eine Add on für den Firefox habe ich irgenwie nicht gefunden.
Geht es nur über den Weg mit dem Zertifikat?

IE 8 und Portable Opera 9.64 geben mir ja die Möglichkeit trotz Warnung zuzugreifen. Da ich aber fast ausschließlich mit Portable Firefox arbeite, würde ich das schon gerne realisieren - oder ich muss umstellen auf Portable Opera (auch nicht schlecht ;-)) - aber wir wissen ja - Menschen sind Gewohnheitstiere.

Grüßle molly

PS: DynDNS hatte heute ein Problem die geänderte IP zu übernehmen. Als ich Unterwegs war und zugreifen wollte, konnte ich dies nicht - festgestellt habe ich das aber erst als ich zu Hause war und die IP prüfen konnte. Kennt jemand einen Weg, wie ich meine IP die zu Hause auf meiner FritzBox durch meinen Provider gerade vergebn wurde, abzufragen wenn ich unterwegs bin? Dann könnte ich mich bei DynDNS.org anmelden und die IP mauell setzen.
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe nie irgendein Add-on für den firefox installiert. Und trotzdem bringt er mir die Option, das Zertifikat zu importieren.
 

molly

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry coolhot,

in deinem letzten Satz versteh ich die Abkürzung OT nicht. Was ist damit gemein? Mach ich gerne, damit das Forum natürlich sinnvoll aufgebaut nach Themen und nachvollziehbar bleibt. Danke auch für den Link zum IE Tab. Mein letzer Eintrag hat sich zeitlich überschnitten.

Gruß molly
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OT = Offtopic.

Für sowas ist die Funktion "define: <Wort dass ich nicht verstehe>" von Google echt fine. ;)
 

molly

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dank für die Info - hatte ich noch nie gehört.

Werde mich jetzt mal mit dem FF - Problem beschäftigen und gebe Info sollte ich es finden.

Gruß molly
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
PS: DynDNS hatte heute ein Problem die geänderte IP zu übernehmen. Als ich Unterwegs war und zugreifen wollte, konnte ich dies nicht - festgestellt habe ich das aber erst als ich zu Hause war und die IP prüfen konnte. Kennt jemand einen Weg, wie ich meine IP die zu Hause auf meiner FritzBox durch meinen Provider gerade vergebn wurde, abzufragen wenn ich unterwegs bin? Dann könnte ich mich bei DynDNS.org anmelden und die IP mauell setzen.
Jein ;)
Du kannst nur die aktuell bei DynDNS hinterlegte ip abfragen (nslookup). Wenn die nicht mit derjenigen übereinstimmt, die dir dein Provider aktuell vergeben hat, dann wird's aufwändig.
In diesem Fall hat dann wohl der DynDNS Updater einen Hänger. Du könntest ein PHP Script verwenden/schreiben, das eine Seite (z.B. ein Webspace im Web mit php) aufruft. Dieses entfernte Script speichert die IP und dann kannst du sie von unterwegs abrufen.

Setzt aber einen Webspace oder einen auswärtigen Server voraus
 

molly

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo jahlive,

das hört sich sehr interessant an. Ich habe einen Webspace (externer Anbieter) auf dem meine Website läuft. Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich hier ein PHP Script laufen lassen -bei dem ich abfragen kann wie meine aktuelle IP auf meiner FritzBox daheim ist? Ich habe hier im Forum schon mal einen Script gesehen - muss mal danach suchen - bin kein PHP Könner, aber auf meinem Webspace läuft Wordpress und damit PHP.

Noch eine Frage zu DynDNS und ich hoffe mir bügelt coolhot berechtigterweise nicht gelich wieder eins drüber. Alterntiven zu dyndns.org gibt es ja einige, hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Anbietern?

Gruß molly
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habs gut, mein Provider liefert im ADSL Abo gleich eine dynamische Adresse mit, die er natürlich selber immer auf dem aktuellen Stand hält. So hab ich nichts damit zu tun :) (ticinocom.ch)

OK, nützt dir jetzt nicht grad viel.
 

molly

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo HarryPotter,

bei welchem Provider bist Du denn. Bei Alice kann ich monatilich raus und bei anhaltenden Problemen ist das eine echte Alternative.

Gruß molly
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ticinocom.ch, nützt dir eben vermutlich nicht viel da aus der Schweiz.

Wobei ich den in erster Linie gewählt habe, weil er auf die depperten Zwangstrennungen verzichtet. Ich habe meist während mehrerer Wochen die gleiche IP.
 
Zuletzt bearbeitet:

molly

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja das hilft mir als Wahlpflichtberliner und alter Schwabe wirklich nicht. Da habe ich gerade die dusselige Idee, dass ich vielleicht den Status meiner FritzBox irgendwie von Unterwegs abfragen kann (Fernwartung oder so). Aber das gehört nun wirklich nicht hierher.
Muss jetzt ins Bett, bin nicht mehr der Jüngste ;-)) und Morgen früh - ganz früh 6:40 nach Düsseldorf.

Gruß molly
 

molly

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo HarryPotter,
habe jetzt einen anderen DynDNS Anbieter eingestellt www.selfhost.de und die letzten zwei Tage hat es kein Problem mehr gegeben. Kann somit meine DS jetzt auch jederzeit extern übers Internet erreichen wenn ich unterwegs bin. Die FritzBox 7141 habe ich auch per Fernwartung eingestellt. FF und Zertifikat noch offen - muss bis zum Wochenende warten.

Gruß molly
_______________________________________________
DS109 1TB, DSM 2.1-0850, Windows 7 RC, FritzBox 7141
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Die FritzBox 7141 habe ich auch per Fernwartung eingestellt.
Willst du wirklich, dass man von extern auf die Konfig des Routers zugreifen kann? Klar ist bequem, aber ein potentielles Risiko. Und sonst wirklich ein 20 stelliges Zufallspasswort ;)
 

molly

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2009
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo jahlives,

daran habe ich echt nicht gedacht. Wollte irgendwie eine Lösung, damit ich beim Versagen der DnyDNS meine zugeteilte IP vom Provider in Erfahrung bringen kann. Aber da habe ich einen Denkfehler drin, komm ja bei Fehler bei DynDNS auch nicht auf die FritzBox.

Werde Fernwartung wieder deaktivieren.

Gruß molly
_______________________________________________
DS109 1TB, DSM 2.1-0850, Windows 7 RC, FritzBox 7141
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat