Hallo,
ich habe einen Desktop-PC und eine NAS jeweils per LAN an der Fritzbox hängen.
U.a. aus Performancegründen habe ich auf dem PC Cloudstation nicht laufen. Stattdessen verwende ich einen Link zur Cloudstation auf der NAS. Bis vor kurzem war der Link:
\\DISKSTATION\home\CloudStation
Nach einer Weile (einem Update?) ging der nicht mehr. Jetzt ist der Link:
\\DISKSTATION\homes\<Nutzername>\CloudStation
Ich habe das händisch in der Verknüpfung geändert. Aber jetzt meldet der Win Explorer manchmal wieder, dass eine Verbindung nicht möglich sei. Manchmal geht es aber auch. Ich habe die meisten Ordner der DS über ein Skript als Netzlaufwerke eingebunden. "homes" aber nicht. Seit einer Weile (ohne Änderung von mir) wird im Explorer auch immer "Netzwerk" angezeigt, und darunter die DS.
Hat der WinExplorer irgendetwas geändert?
ich habe einen Desktop-PC und eine NAS jeweils per LAN an der Fritzbox hängen.
U.a. aus Performancegründen habe ich auf dem PC Cloudstation nicht laufen. Stattdessen verwende ich einen Link zur Cloudstation auf der NAS. Bis vor kurzem war der Link:
\\DISKSTATION\home\CloudStation
Nach einer Weile (einem Update?) ging der nicht mehr. Jetzt ist der Link:
\\DISKSTATION\homes\<Nutzername>\CloudStation
Ich habe das händisch in der Verknüpfung geändert. Aber jetzt meldet der Win Explorer manchmal wieder, dass eine Verbindung nicht möglich sei. Manchmal geht es aber auch. Ich habe die meisten Ordner der DS über ein Skript als Netzlaufwerke eingebunden. "homes" aber nicht. Seit einer Weile (ohne Änderung von mir) wird im Explorer auch immer "Netzwerk" angezeigt, und darunter die DS.
Hat der WinExplorer irgendetwas geändert?