Cloud Station Direkter Link vom Desktop funktioniert nicht richtig

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

So_La_La

Benutzer
Hallo,
ich habe einen Desktop-PC und eine NAS jeweils per LAN an der Fritzbox hängen.
U.a. aus Performancegründen habe ich auf dem PC Cloudstation nicht laufen. Stattdessen verwende ich einen Link zur Cloudstation auf der NAS. Bis vor kurzem war der Link:
\\DISKSTATION\home\CloudStation
Nach einer Weile (einem Update?) ging der nicht mehr. Jetzt ist der Link:
\\DISKSTATION\homes\<Nutzername>\CloudStation
Ich habe das händisch in der Verknüpfung geändert. Aber jetzt meldet der Win Explorer manchmal wieder, dass eine Verbindung nicht möglich sei. Manchmal geht es aber auch. Ich habe die meisten Ordner der DS über ein Skript als Netzlaufwerke eingebunden. "homes" aber nicht. Seit einer Weile (ohne Änderung von mir) wird im Explorer auch immer "Netzwerk" angezeigt, und darunter die DS.
Hat der WinExplorer irgendetwas geändert?

Seit einer Weile wird im Explorer auch immer "Netzwerk" angezeigt, und darunter die DS.
Hat der WinExplorer irgendetwas geändert?
Ein Windoof-PC mit aktiviertem Netzwerkadapter hat IMMER im Explorer einen Link mit Namen "Netzwerk". Das war schon immer so! Ob darunter dann auch was zu erreichen ist, hängt von der konkreten Konfiguration ab.

Ein Windoof-PC mit aktiviertem Netzwerkadapter hat IMMER im Explorer einen Link mit Namen "Netzwerk". Das war schon immer so! Ob darunter dann auch was zu erreichen ist, hängt von der konkreten Konfiguration ab.
Vielleicht hätte ich die zwei Sachen unabhängig voneinander posten sollen. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, die Anzeige abzuschalten und durch irgendein Win-Update wird es dann wieder angezeigt. Genauso wie die "Heimnetzgruppe" oder die "Favoriten". Aber tatsächlich nicht so das Problem.
Weil das Netzwerk zunächst nicht angezeigt wurde, habe ich die NAS-Laufwerke als Netzlaufwerke eingebunden, was jetzt sinnlos ist, da "Netzwerk" sowieso angezeigt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat