Die Infektion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Also hab ihr nur zu wenig Schokofondue :D sonst könnte man das Problem doch schnell in den Griff bekommen.

Itari
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Das den Impfstoff gegen Grippe in der bestellten Menge niemand haben will und wir es trotzdem bezahlen ... so langsam hat man(n) sich ja an so etwas gewöhnt.

Aber das jetzt der Impfstoff für Kleinkinder Vorsorgeimpfungen nicht mehr verfügbar ist, weil der einzige Hersteller ja erst mal nicht benötigten Grippeimpfstoff produzieren musste .... Da ist bei mir jetzt eine Schwelle überschritten, wo ich echt sauer werde!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Dürfen die hohen Beamten und Politiker eigentlich nicht die Kosten für den bestellten, aber nicht verwendeten Imfstoff aus ihrer eigenen Tasche bezahlen? Oder wollen die das nicht, obwohl sie ja alle einen Amtseid geschworen haben ... 'Schaden vom Volk abwenden ...' Ich denke, dazu gehört auch der materielle Schaden ;)

Itari
 

frakki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich mache mir in letzter Zeit ernsthaft sorgen um den Gesundheitszustand der Schweinchengrippe :) Man hört nichts mehr man sieht nichts mehr. Obs ihr gut geht? Wars ihr zu kalt in Deutschland, woraufhin sie den Weg der Zugvögel genommen hat?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

Reservist

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2009
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe den eindruck, als wenn die schweinegrippe eher ein politikum ist, als eine wirklich gefährlich krankheit.

- 8000 infizierte, keine toten, keine erwähnenswerten schweren folgen bisher - auch nicht an kindern
- obwohl weder klar ist ob sie wirkt noch sind die nebenwirkungen ausreichend erforscht sind, soll eine massenimpfungdurchgeführt werden
- krankenkassen versuchen für die impfung geld rauszuschlagen
- politker verkaufen den schwachsinn als sicherheitsgewinn "wir haben den imfstoff"

mal ehrlich, wenn bei 8000 infizerten keine toten oder krüppel zurück bleiben, kanns so schlimm nicht sein. dafür eine massenimfpung mit unzureichend getesteten stoffen loszutreten ist schon ziemlich wahnsinnig. effektiv gehts mal wieder nur ums geld.

Als die in Mexiko ausgebrochen ist, sah es allerdings ganz schön dramatisch aus.
Wa wäre denn die Alternative gewesen? Nicht zu impfen? Und wenns auf einmal dann 100 000 Tote gegeben hätte?

Google mal nach Spanischer Grippe.


Der Impfstoff war übrigens nicht unzureichend getestet, das ist nur Propaganda von dubiosen Impfgegnern.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Als die in Mexiko ausgebrochen ist, sah es allerdings ganz schön dramatisch aus.
Wa wäre denn die Alternative gewesen? Nicht zu impfen? Und wenns auf einmal dann 100 000 Tote gegeben hätte?

Google mal nach Spanischer Grippe.


Der Impfstoff war übrigens nicht unzureichend getestet, das ist nur Propaganda von dubiosen Impfgegnern.

Im Zweifelsfall wird einfach gestorben ... :D Passiert doch jetzt auch gerade wieder in den Überschwemmungsgebieten. Ein Mensch aus unserer Gesellschaft/Verwandschaft/Bekanntschaft ist eigentlich nicht mehr oder weniger Wert als irgendein Mensch auf der Welt und der eigene Organismus gehört auch in diesen Reigen - oder siehst das anders?

Das Schlimme an der ganzen Impfe war und ist, dass es um das große Geld ging und geht. Leider ist das so, dass beim Geld 'einsacken' die Wahrheit oft auf der Strecke bleibt und dass das mittlerweile ja auch nachgewiesen wurde. Redlichkeit und Ehrlichkeit sind also auf der Strecke geblieben. Um das ging/geht es in der Diskussion hier ... um Aufklärung. :)

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@Supaman
Natürlich hat es auch Tote gegeben. Allerdings eher durch Komplikationen durch die Infektion als durch das Virus selber v.a. bei Menschen mit bereits geschwächtem Immunsystem.
Nur fordert die saisonale Grippe jährlich weltweit weit mehr Tote als die Schweinegrippe oder Vogelgrippe zusammen. Auch sterben pro Tag wohl mehr Kinder auf der Welt an Hunger, als Menschen an der Schweine/Vogelgrippe gestorben sind.
Von dem her: Ja es war ein Hype und die Impfstoffhersteller haben sich dumm und dämlich verdient.
Was ich falsch fand seitens der Pharmaindustrie war, dass sie nicht ehrlich waren. Da wurde ein Schutz versprochen durch die Impfung obwohl man wusste, dass bereits kleinste Mutationen am Genom des Virus die Impfung wirkungslos machen konnten (das ist bei der saisonalen Grippe auch so).
Ausserdem ist es höchst umstritten wie hoch der Schutz durch die Impfung auch bei unverändertem Genom war. Es gab nachweislich mehrere Fälle wo geimpfte Personen trotzdem an der Schweinegrippe erkrankt sind
 

Reservist

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2009
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gab nachweislich mehrere Fälle wo geimpfte Personen trotzdem an der Schweinegrippe erkrankt sind

Das ist Impfgegnerpropaganda. Diese Aussage so ohne weiteres besagt gar nichts. Auch nach der Impfung benötigt man einige Zeit bis der Schutz aufgebaut ist, da es eine Aktivimpfung ist. In der Zwischenzeit kann man sich durchaus infizieren.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat