Die Infektion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Gerade gefunden: ;)
[FONT=&quot]A Bär, a Löwe und a Schwein treffen sich.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Bär sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Wald vor Angst."[/FONT]
[FONT=&quot]Der Löwe sagt: "Wenn ich brülle, zittert der ganze Dschungel vor Angst."[/FONT]
[FONT=&quot]Darauf das Schwein: "Ha, ich brauche nur zu husten und der ganze Planet scheißt sich in die Hose!"[/FONT]
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ist der Beginn der Schweinegrippen-Witze?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
1]
Wirft ein Mann seinen Anzug in das Meer.
Kommt sein Freund vorbei und fragt: “Wieso hast du das denn gemacht?”
Antwortet der Mann: “Die Medien haben gesagt, die Schweine-Grippe ist im Anzug.”

2]
“Fritzchen, was ist dein Lieblingstier?”
“Schwein, tot, zerhackt, paniert, mit Pommes und Ketchup!”

3]
Ein Schwein kommt an einer Steckdose vorbei, schaut rein und sagt:
“Arme Sau, haben sie dich eingemauert.”

4]
Der kleine Sepp muß zur H1N1-Schweinegrippe-Impfung.
“Na, Sepperl, weißt du denn auch, wogegen ich dich geimpft habe?” fragt der Arzt.
“Ja sicher - gegen meinen Willen!”
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Siehste die Epidemie breitet sich aus :D
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Größter Betrüger der Weltgeschichte

Ein Holländer befindet sich im Fadenkreuz von Ermittlern um einen immer wahrscheinlicher erscheinenden Korruptions- und Betrugsskandal von nie da gewesenem Ausmaß. Der Mann heißt Albert Osterhaus und ist Professor für Virologie am Klinikum der Erasmus-Universität in Rotterdam. Er führt eine Gruppe von namhaften Virologen an, welche zuletzt Sars, Vogel- Robben- und Schweinegrippe in Europa salonfähig gemacht haben. *lies weiter*

Verschwörungstheorie?

Itari
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Polskaweb - Ist das die polnische Bildzeitung? Besonders seriös erscheinenen mir die Artikel nicht.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich würde diesen konkreten Bericht jetzt mal nicht glauben, aber würde es dich wundern wenn es so wäre? (ich meine nicht unbedingt diesen Wissenschaftler).
Geld ist ein verdammt starker Motivator und wo es um Millionen, Milliarden, Patente und Markanteile geht würde mich auch ein solches Vorgehen seitens der Pharmamultis nicht wirklich schocken.
Und neben den Pharmamultis gibt es noch viele andere die nicht unbedingt den besten Ruf und keine Skrupel haben.

Gruss

tobi

p.s. auch gehört was wir Schweizer uns am Sonntag geleistet haben? Ich schäme mich echt...
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das die Schweinegrippe hauptsächlich durch Medien und Pharmaindustrie betriebene Hysterie ist kann ich mir auch ohne den Artikel denken.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Polskaweb - Ist das die polnische Bildzeitung? Besonders seriös erscheinenen mir die Artikel nicht.

Ist das jetzt ein Vorurteil? Oder dürfen nur deutsche Zeitungen Unseriöses berichten? :D

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ist das jetzt ein Vorurteil? Oder dürfen nur deutsche Zeitungen Unseriöses berichten? :D

Itari
Na ja die polnischen Gazetten haben meist wenig bis keine Skrupel. Da ist Eure Bild-Zeitung fast schon ein seriöses Blatt dagegen. Kannst du dich noch erinnern als während der WM ein Bild mit Jogis abgehacktem Kopf auf der Titelseite gewisser polnischer Zeitungen zu sehen war? Oder unliebsame Gegner in SS Uniformen gesteckt wurden?
Solange nicht das eigene Nest beschmutzt wird erlauben sich polinische Gazetten so ziemlich alles.

Gruss

tobi

p.s. ich darf das ich bin halbpole ;)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Seltsame Argumentation ... :rolleyes:

Itari
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Letzter Aufruf: Impfung für alle ... *lies hier*

Itari
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Der Minister [Laumann, Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister] kritisierte zudem das Vorgehen der Hersteller: „Die Pharmaunternehmen haben uns bei jeder Infektionswelle der jüngeren Zeit riesige Vorräte an Medikamenten und Impfstoffen aufgenötigt.“ Allein die Ausgaben für Tamiflu lägen bei 67 Millionen Euro.

Daher forderte Laumann ein Umdenken. Seuchenbekämpfung könne in Zukunft nicht allein Aufgabe des Staates sein. „Die Pharmaunternehmen müssen über das ganz normale Regelsystem die entsprechenden Mittel bereitstellen.“

http://www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Politik/8908.html

Selbstbedienung der Pharmaunternehmen ... was kommt als nächstes? Ein Horrorszenario wäre, wenn Pharmaunternehmen Infizierte zum Zwecke der Ansteckung durch die Öffentlichkeit jagen ... sozusagen, um Nachfrage zu generieren ...

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ein Horrorszenario wäre, wenn Pharmaunternehmen Infizierte zum Zwecke der Ansteckung durch die Öffentlichkeit jagen ... sozusagen, um Nachfrage zu generieren ...
Würde dich das wirklich schockieren?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
http://www.stern.de/gesundheit/schw...-durch-den-schornstein-gepfiffen-1541954.html

Ob das Kapitel nun geschlossen wird oder auch nicht, wir alle haben hier ein Schauspiel erlebt, für das wir nun alle zahlen müssen. Wer jetzt noch daran zweifelt, dass die Pharmaindustrie nicht dem Menschen, sondern nur dem Profit verschrieben ist (und dass man ähnlich wie bei den Banken, deswegen diesen auch kein Vertrauen mehr schenken darf), dem ist nun nicht mehr zu helfen.

Ich stelle mir sowieso so langsam die Frage, warum wir in Deutschland nicht nur die höchsten Preise für Medikamente in der Welt bezahlen, sondern auch noch diese Unternehmen mit solchen Impfaktionen staatlich subventionieren.

In meinen Augen sollten alle, die mit der Gesundheit zu tun haben (Ärzte, Apotheker, Gesundheitsminister, Krankenversicherungsmanager, Pharmazeuten usw.), keinen persönlichen Reichtum (mehr als 100 Euro beiseite legen :D) erwirken können (ähnlich wie Priester). Als Alternative schwebt mir auch noch das althergebrachte chinesiche Viertelärzte-Modell vor: die Ärzte waren damals für die Gesundheit im Viertel verantwortlich, gab es zu viele Kranke, gab es eine Vierteilung des Arztes ...)

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Ich stelle mir sowieso so langsam die Frage, warum wir in Deutschland nicht nur die höchsten Preise für Medikamente in der Welt bezahlen, sondern auch noch diese Unternehmen mit solchen Impfaktionen staatlich subventionieren.
Da stell ich mir als Schweizer aber die Frage: Wie kommst du darauf? Würden wir Parallelimporte von Medikamenten aus DE zulassen, dann würden die Medikamentenpreise in der Schweiz gewaltig ins Rutschen kommen. Du zahlst locker 30% mehr für dasselbe Mdikament wenn du es in der Schweiz kaufst.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Da stell ich mir als Schweizer aber die Frage: Wie kommst du darauf? Würden wir Parallelimporte von Medikamenten aus DE zulassen, dann würden die Medikamentenpreise in der Schweiz gewaltig ins Rutschen kommen. Du zahlst locker 30% mehr für dasselbe Mdikament wenn du es in der Schweiz kaufst.

Echt? Das ist nicht gut! Warum werden denn keine Importe zugelassen? Wer verdienst sich dann bei euch dumm und dämlich daran? Kann man die nicht in Schokofondue ersaufen lassen?

Itari
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Warum werden denn keine Importe zugelassen? Wer verdienst sich dann bei euch dumm und dämlich daran? Kann man die nicht in Schokofondue ersaufen lassen?

Itari
Weil die Pharmaindustrie in der Schweiz nach den Banken und den Bauern eine der grössten Lobbies im Parlament hat
dumm und dämlich daran verdienen sich die Pharmamultis, nicht nur Schweizer Firmen!
Ist ist in der Schweiz leider bei vielen Produkten so, dass Parallelimporte verboten sind. Die Waren dürfen nur über die offiziellen Vertriebskanäle bezogen werden und diese Kanäle sorgen schon dafür, dass wir in der Schweiz sicher 30% mehr bezahlen müssen. Die Medikamente sind nur die Spitze des Eisberges.
Wenn wir in der Schweiz diese Importe zulassen würden, dann fielen die Kosten für die Gesundheitsversorgung gewaltig und damit müssten auch die Prämien der Krankenversicherten nicht jedes Jahr erhöht werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat