Die freigegebene Mediathek "xxx" reagiert nicht (-3260)

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bauer59

Benutzer
Registriert
26. Sep. 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich erhalte im iTunes Program, bei Aufruf meiner CS407 als iTunes-Servers unter Freigaben folgende Fehlermeldung:

################################################
Die freigegebene Mediathek "xxx" reagiert nicht (-3260)

Überprüfen Sie auf allen beteiligten Computern, ob die Firewall die Kommunikation über Port 3689 erlaubt.
################################################

Diese Fehlermeldung erscheint nicht(und die Lieder werden in iTunes angezeigt), wenn mit dem DSM :
- die CS407 neustarte
- den "Gemeinsamer Ordner" für den iTunes-Service umbenenne
- den iTunes-Service deaktiviere und anschliesend wieder aktiviere ( jedes mal mit OK speichern)

Leider erscheint die Fehlermeldung nach einem Neustart des Computers erneut.

Ich habe in der CS-Firewall mehrere Freigaben gespeichert, leider bislang ohne Erfolg.

Dieses Problem tritt erst seid dem DSM2.2 Update auf.

WER KANN MIR WEITERHELFEN?
 
Funktioniert es denn, wenn du die Firewall der CS ganz ausschaltest?

Itari
 
Funktioniert es denn, wenn du die Firewall der CS ganz ausschaltest?

Wie kann ich die Firewall ganz ausschalten?

Ich kann doch nur eine Regel aktivieren in der alle Ports zugelassen sind oder ich habe keine Regel aktiviert und hake unten "Wenn keine Regel zutrifft O Zugriff erlauben" an. (Diese Varianten habe ich schon , ohne Erfolg, getestet)

Oder habe ich nochwas übersehn?
 
Hallo. Bist du schon weitergekommen mit dem Problem?
 
Ich habe die Meldung jetzt auch erstmalig erhalten, und zwar nur auf dem PC mit Windows 7, nicht auf dem Mac OS 10.6.

Im Moment weiß ich zwar noch nicht genau, woran es liegt, aber zum einen ging es wieder (vorübergehend), nachdem ich Kaspersky Internet Security 2010 abgeschaltet habe, dann iTunes neu gestartet -> gefunden -> KIS angeschaltet -> iTunes neu gestartet -> ging wieder bis gerade. Da habe ich festgestellt, daß in der DS 207+ das Häkchen für iTunes-Server weg war (warum??). Angeschaltet und es ging wieder.

Ich frage mich nur, warum iTunes den iTunes-Server auf der DS findet, wenn der iTunes-Server aus ist??
 
ich habe genau das gleiche Problem - schon jemand eine Lösung?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat