Die freigegebene Mediathek "xxx" reagiert nicht (-3260)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bauer59

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich erhalte im iTunes Program, bei Aufruf meiner CS407 als iTunes-Servers unter Freigaben folgende Fehlermeldung:

################################################
Die freigegebene Mediathek "xxx" reagiert nicht (-3260)

Überprüfen Sie auf allen beteiligten Computern, ob die Firewall die Kommunikation über Port 3689 erlaubt.
################################################

Diese Fehlermeldung erscheint nicht(und die Lieder werden in iTunes angezeigt), wenn mit dem DSM :
- die CS407 neustarte
- den "Gemeinsamer Ordner" für den iTunes-Service umbenenne
- den iTunes-Service deaktiviere und anschliesend wieder aktiviere ( jedes mal mit OK speichern)

Leider erscheint die Fehlermeldung nach einem Neustart des Computers erneut.

Ich habe in der CS-Firewall mehrere Freigaben gespeichert, leider bislang ohne Erfolg.

Dieses Problem tritt erst seid dem DSM2.2 Update auf.

WER KANN MIR WEITERHELFEN?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Funktioniert es denn, wenn du die Firewall der CS ganz ausschaltest?

Itari
 

bauer59

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2009
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Funktioniert es denn, wenn du die Firewall der CS ganz ausschaltest?

Wie kann ich die Firewall ganz ausschalten?

Ich kann doch nur eine Regel aktivieren in der alle Ports zugelassen sind oder ich habe keine Regel aktiviert und hake unten "Wenn keine Regel zutrifft O Zugriff erlauben" an. (Diese Varianten habe ich schon , ohne Erfolg, getestet)

Oder habe ich nochwas übersehn?
 

Azibi

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo. Bist du schon weitergekommen mit dem Problem?
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die Meldung jetzt auch erstmalig erhalten, und zwar nur auf dem PC mit Windows 7, nicht auf dem Mac OS 10.6.

Im Moment weiß ich zwar noch nicht genau, woran es liegt, aber zum einen ging es wieder (vorübergehend), nachdem ich Kaspersky Internet Security 2010 abgeschaltet habe, dann iTunes neu gestartet -> gefunden -> KIS angeschaltet -> iTunes neu gestartet -> ging wieder bis gerade. Da habe ich festgestellt, daß in der DS 207+ das Häkchen für iTunes-Server weg war (warum??). Angeschaltet und es ging wieder.

Ich frage mich nur, warum iTunes den iTunes-Server auf der DS findet, wenn der iTunes-Server aus ist??
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich habe genau das gleiche Problem - schon jemand eine Lösung?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!