Die Download-Geschw. ist mit der Download Station langsamer als mit dem jDownloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ons3t

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab folgendes Problem. Wenn ich Daten mit der Download Station (ca. 180KB/s) lade ist die Downloadgeschwindigkeit langsamer als, wenn ich mit dem jDownloader (ca. 1MB/s) die Datei lade. Ist das normal oder muss ich zuerst irgendwelche Einstellungen im Router bzw. an der DiskStation vornehmen?


Besten Dank im Voraus. :)

PS: Ich verwende einen Premium Account bei einem On-Klick-Hoster.
 

keule

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe ein ähnliches problem. wenn ich toorent mit utorrent downloade geht das konstant mit fullspeed aber mit der downloadstation nicht immer.

@ons3t: wieviele datein lädst du den gleichzeitig?
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ist nicht normal. Die Geschwindigkeit sollte völlig gleich sein. So ist es auch bei mir. Habe 5 gleichzeitige Downloads eingestellt, Genau wie bei JDownload.
 

ons3t

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@keule Ich habe eine 32 Mbit/s Leitung und habe Max. 2 Verbindungen gleichzeitig laufen.

@Donald Hm, sehr komisch. Hast du vielleicht irgendwelche Einstellungen vorgenommen oder muss man eventuell zuerst bestimmte Ports freischalten?


Uff, ich glaube da stimmt etwas nicht. Habe jetzt eine 1,54GB große Datei hochgeladen mit ca. 60KB/s. Komischerweise tretet dieses Phänomen, nur bei großen Daten auf. Habe eben versucht eine 60MB große Datei hochzuladen. Hat direkt alles funktioniert, innerhalb von paar Sekunden war die Datei oben.
Und wenn ich mir über die DS File App HD Filme Streamen lassen will, ruckeln die und bleiben hängen. Vor paar Tagen war dass alles kein Problem gewesen, da konnte ich mit vier Geräten gleichzeitig zugreifen und da hat nicht geruckelt oder sonst dergleichen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Nein, alles standardmäßig eingestellt. Habe knapp 18 MBit/s Download sowohl über JDownloader als auch über Download Station. Warum sollte es auch anders sein ? iMac und Diskstation hängen über einen GBit-Switch an der Frritzbox.
 

RubberDuck

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
369
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch keine Probleme. Habe eine 100 Mbit/s Download Leitung und diese Geschwindigkeit bekomme ich auch ( wenn die Gegenstelle das liefert ). Habe eine FritzBox 7360 und eine DS1512+ am GBit Anschluss ( nur die ersten beide Anschlüsse bei dieser Fritzbox )

Hast du eine Fritzbox?! Evtl. ist die das Problem. Gab ja einige Modelle die mit der DS Probleme haben?!
 

ons3t

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, ich habe einen Kabelmodem von Thomson THG 540 und ein TP-Link TL-WR1043ND Router, denn ich als Access Point verwende.
 

Mcfil

Benutzer
Mitglied seit
28. Feb 2012
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute,

ich hab seit eben das gleiche Problem! :( Gestern hatte ich zwar auch schwankende Speed mit meiner 16.000er Leitung, aber dennoch war die Speed mit pyload als auch mit der downloadstation bei ungefähr 1,1 - 1,5 mb/s.. Meine Leitung sowohl das Netzwerk ist ebenfalls in Ordnung, da ich mit dem JD konstante 1,6 MB/s erreiche. Hab meine DS213 auch direkt an meine doofe EasyBox 812 angehängt und dachte, dass dies die Problematik sei, jedoch keine positive Änderung, auch wenn ich ein gigabit-switch dazwischen häng -> gleiches ergebnis = schlechte speed sprich ca. 560-890 KB/s. Im Pyload-Forum hab ich entdeckt, dass man in irgend einer versteckten Datei eine bestimmte Zeile rauslöschen solle, da die Speed der einzelnen Connections limitiert sei, um CPU zu sparen! Allerdings weiß ich nicht wie ich diese datei finde, UND der Beitrag war auch schon knapp 2 Jahre alt. Aber da das Problem ja mit Pyload UND mit der DownloadStation besteht, kann das ja nicht so weiter wichtig sein.
Ich verstehe nur nicht, wieso es gestern noch alles einwandfrei funktionierte, und jetzt die Speed plötzlich so miserabel ist! Max Connections und parallele Downloads sind auch schon zig-mal von mir durchgeändert worden, um einen eventuellen positiven Effekt herbeizurufen.
Hat jemand noch irgendwie einen Tip?!? (p.s. uploaded-premium-account)

Lg
Fil
 

kratos

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ all,
ich habe seit einer Woche auch eine DS212j, welche per mitgeliefertem Kabel am meinem WLAN router (Asus RT56U (1Gbit LAN, WLAN-n) hängt (100Mbit WAN). Über meinen iMac (mit jDownloader mit Premium Account, verbunden per WLAN-n) erreiche ich einen Speed ~10MB/s, per Download station (1Gbit Kabelanbindung; Premium Account wird korrekt erkannt) bei mehreren Downloads maximal 2MB/s (zusammengefasst).

Kann hier jemand Hilfe leisten?

Danke und Gruß,
kratos
 

xhitmanx

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo@all

Habe das gleiche Problem wie Kratos DS212j an wrt320n (ddwrt-branded) 100mbit Kabeldeutschland, Premium Uploaded.to max 5mb DL durchschnitt 1,5mb download. Am PC mit jdownloader full dl ca 11-13 MB.

Bitte auch um Hilfe.

Danke im voraus

xhitmanx
 
Zuletzt bearbeitet:

Karlsruhe29

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

schließe mich der Problematik mal an.

DS413J. 50 mbit Kabel BW, SO als Hoster. WRT120N per DLAN am Modem angeschlossen, DS hängt am 100mbit port , Laptop per Wlan am Netz.

DS bekomme 1-2 MB/s teilwese weniger, Laptop hat 5-6 MB/s.

Woran kann das liegen?

VG Karlsruhe29
 

Grashalm

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

vielleicht bin ich hier im flaschen Threat, aber vielleicht kann mir doch einer helfen.

Wie bekommt Ihr die Links in die Download Station? Mit jdownloader ist es ja recht einfach, ich kopiere den entsprechenden Link und jdownloader macht den Rest, sucht alle passenden Files und fängt mit dem download an.

Die Download Station lädt mir immer nur eine html Datei runter.... was mache ich falsch?
Danke für die Hilfe

Grashalm
 

Donald

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2012
Beiträge
395
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
jDownloader ist nun mal für Macs/PC. Damit wirst du bei der Downloadstation nichts ! Du brauchst also ein Programm, das die Verbindung zwischen PC und DS herstellt und die Links überträgt. Ich benutze den jdAdapter dafür. Such mal hier im Forum und du wirst fündig. Damit gehts genauso wie mit jDownloader.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!