DHCP-Server aktiv -> kein Internet

tproko

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
1.370
Punkte für Reaktionen
114
Punkte
89
Ich musste gleich schmunzeln, da werden alte Erinnerungen wach... ;)
Firmware Updates waren / sind für die gebrandeten LTE Router ja immer ein super Thema, auch bei Magenta.

Der B315-22S war bei mir schon vor gut 5-6 Jahren im Einsatz, also dieses Modell sollte eigentlich nicht mehr allzusehr im Einsatz sein - aber wer weiß das schon. Sicherheitslücken wurden wohl seit 5+ Jahren nicht mehr gepatched :ROFLMAO:
Hatte bei meinen Modellen inkl. B315-22S eigentlich nie Probleme, dass dhcp abzudrehen. Aber kann schon sein, dass es früher Probleme gab bzw. vielen dieser "LAN"-Modus nicht bewusst war.

Sobald es um Themen wie VPN, Kindersicherung oder sonst was geht, ist es mit dem LTE Kasterl eh vorbei. Das Magenta Teil ist bei mir nur das LTE-Empfangsgerät, und dann kommt ein für mich "vernünftiger" Router.

Hier in Ö klappt es mit LTE ja meist gut, die Alternative für mich wäre 8Mbit ADSL... da nehm ich dann doch lieber LTE mit konstanten 40Mbit.
 

purewhitedesign

Benutzer
Mitglied seit
15. Nov 2014
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das ist kein Magenta-Teil ;)
Provider ist Magenta, aber der Router ist nicht gebrandet.
 

tproko

Benutzer
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
1.370
Punkte für Reaktionen
114
Punkte
89
Ja, ich hab mich da auf die Verlinkung von @the other bezogen.

Weniger auf dein Modell 👍🏻