Der gekennzeichnete Bediener ist nicht vorhanden. Überprüfen Sie bite die Network Con

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papi

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2008
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@mynick:
habe mich selbst gerade mit dem DR3 rumgespielt, hier meine eigenen simplen Erkenntnisse:
Ich bin bei derselben Fehlermeldung unter XP Prof einfach nach Plan vorgegangen:
- einen Benutzer auf der Diskstation ausgewählt (bzw. ich habe einen neuen Benutzer nur für Backup erstellt)
- diesem Benutzer weise ich Leserechte für die zu sichernden Ordnern zu, und Lese/Schreibrechte für den Zielordner
- Einstellungen am DR3: mit Win starten / automatisch anmelden
- dann erst (oder wieder!) den Zielordner anwählen, durchklicken bis der Benutzername/Passwort gefragt wird, und den o.a. (neu angelegten) Benutzer eintragen

Sollte so einfach funzen, fahre auch noch XP, Win 7 kommt bei mir erst nä Woche. Mit den Windows-Benutzern hat das m.E. nicht viel zu tun.

Nicht sicher, ob ich Dein Problem voll erfaßt habe, aber o.a. war mein simple Lösung.

hope it helps,
lg, papi
 

mynick

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2010
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es geht!

Hallo papi,

danke für Deine ausführliche Anleitung. Natürlich bin ich bereits so vorgegangen. Es gibt bereits einen speziellen Benutzer, der die nötigen Rechte besitzt. Hat aber alles nichts geholfen. Selbst der Zugriff über ein Netzlaufwerk brachte keinen Erfolg.
Zwischenzeitlich habe ich aber einen Weg gefunden:
1. Unter Punkt 1. 'Einen Zielpfad wählen' auf den Button 'Auswählen' klicken. Nun auf 'Anderen Speicherort' klicken und den IP-Pfad (z.B. \\192.168.1.5\mp3) angeben. Zugriffe über ein Netzlaufwerk (X:\mp3) oder über den Servernamen (\\mynas\mp3) funktionierten nicht!
2. Benutzername und Passwort eingeben
3. Fertig!

Mit diesem Weg konnte ich endlich meine Order synchronisieren. Firewall und Virenscanner durften auch eingeschaltet bleiben.

Vor kurzem bin ich auf Windows 7 64Bit gewechselt und mit diesem OS habe ich nun gar keine Probleme mehr mein NAS anzusprechen. Da kann ich selbst die Option "Synology Server" ausführen.
Vermutlich lag das Problem an MS Vista.

Viele Grüße
Alex
 

Praecox

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry, wenn ich einen so alten Beitrag wieder hochschiebe. Aber genau das Thema ist momentan mein Probelm. Habe diesen Thread über eine Suchmaschine gefunden.
Vor kurzem bin ich auf Windows 7 64Bit gewechselt und mit diesem OS habe ich nun gar keine Probleme mehr mein NAS anzusprechen. /snip/ Vermutlich lag das Problem an MS Vista.
Nein. Das Problem lag nicht an Vista. Habe unter 7 Prof x64 genau dieses Problem (Der gekennzeichnete Bediener ...).
Werde jetzt mal den Vorschlag: Nun auf 'Anderen Speicherort' klicken und den IP-Pfad (z.B. \\192.168.1.5\mp3) angeben. versuchen. Melde mich wieder.
Gruß, Praecox

/edit: Der Hinweis auf den IP-Pfad hat mir weitergeholfen. Er hat mich (zurück?) zu einem Fehler geführt, den ich gemacht hatte. Und zwar hatte ich einen Ordner auf dem NAS fest als Netzlaufwerk in den Windows-Explorer eingebunden. Diese ständig bestehende Verbindung/Anmeldung hat wohl die Anmeldung über DataRep3 verhindert. Ich wurde gefragt, ob ich die bestehende Verbindung trennen und mich über DataRep3 anmelden will... JA führt hier zum Erfolg;-) Jedoch (bei mir) noch nicht ganz. Ich hatte auf dem NAS extra einen Benutzer für DataRep3 angelegt - hat nicht funktioniert. Der Haupt-Benutzer auf dem NAS (mit Admin-Rechten) hat funktioniert! Vielleicht hätte ich dem DataRep3-Benutzer Admin-Rechte geben sollen?
Ja, ja ... die NAS-Anfänger :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

kenki

Benutzer
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Für alle die das Problem mit dem Bediener haben und GData Anti Virus einsetzen und nicht über ein gemapped Laufwerk gehen wollen. Es gibt ein Problem mit der Heuristischen Prüfung. Um es abzustellen : GData öffnen, Einstellungen und die heuristische Prüfung abstellen. Dann tritt der Fehler nicht mehr auf.

GData ist das Problem bekannt, habe aber leider auch von denen keine Rückmeldung zu einer Behebung bislang bekommen.

Dieses war bei mir wenigstens die Ursache. Windows 7 - x64
 

Praecox

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@ kenki: Danke für deinen Beitrag! (Ich verwende GData AntiVirus). Jedoch, DataRep ist nichts für mich (verschiedene Versionen meiner Daten brauche ich nicht). Wollte es nur mal ausprobieren. Ich verwende jetzt robocopy. Das macht genau das, was ich brauche.
Danke und Gruß,
Praecox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!