Defekte Pakete (File Station, Radius Server) nach Update auf "DSM 6.1.1"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mpoeppi

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig.
nach dem Update auf DSM 6.1.1 funktionieren 2 Pakete nicht mehr - File Station u. Radius Server
Beide bieten die Option zum Reparieren an - schlägt leider fehl.
Im Fehlerbericht steht nichts genaues.

Bei File Station kommt ausserdem die Meldung, dass es sich um ein Systempaket handelt und nicht deinstalliert werden kann.
Auch die manuelle Installation über die heruntergeladene Datei funktioniert nicht.

Ich habe noch ein zweite baugleiche NAS im Einsatz - da gab es keine Probleme.

Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt

NAS: DS713+

Vielen Dank schon mal

mpoeppi
 
Zuletzt bearbeitet:

BigRonin

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
1.156
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
89

mpoeppi

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für Deine schnelle Antwort.

Das Update ist ohne Meckerei durchgelaufen

Es gibt nur Probleme mit 2 Paketen

screenshot.jpg
 

Dave

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2009
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das selbe Problem. Nach dem Update auf DSM 6.1.1-15101 kann die FileStation nicht mehr repariert werden. DS713+
 

mpoeppi

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da sind wir schon mal 2... wenn noch mehr betroffen sind, kommt umso schneller Bewegung in die Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mpoeppi

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Hinweis
...aber inwiefern hat das mit meinem Problemfall zu tun bzw. schauen wir ob das mit dem Fix am 02.05. behoben wird
 

Renalto

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Log dich mal über ssh auf der Syno ein und schau ob sudo dpkg --configure -a
etwas ausgibt.
 

crackm

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2011
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hab das selbe Problem mit der File Station. Die verlinkten Posts habe augenscheinlich ein anderes Problem mit dem Patch zum Thema.
 

mpoeppi

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Renalto
Vielen Dank
Keine Ausgabe auf der Konsole

screenshot.jpg
 

mpoeppi

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank für die Info.
Habs gleich eingespielt.
...und es funktioniert wieder alles einwandfrei
 

SimonSchmitz

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gleiche scheisse wieder, nach dem update vom 14.06. File Station defekt

DSM 6.1.2-15132
DSM-Datum: 2017/06/14


Bildschirmfoto 2017-06-15 um 16.23.17.jpg
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134
Scheint nur dir zuzutreffen? Es gibt ja einen Thread hier zum Thema 6.1.2. und da kam kein Wort zu Filestation ...
 

opelix

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute
ich habe das gleiche Problem mit der File Station und Video Station, auch nach einem Update auf die DSM 6.1.2-15132 bei meiner DS213j
funktioniert die Reparatur Funktion nicht, kann mir jemand helfen? ich bin eigentlich nur ein einfacher User
LG Opelix
 

SimonSchmitz

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute
ich habe das gleiche Problem mit der File Station und Video Station, auch nach einem Update auf die DSM 6.1.2-15132 bei meiner DS213j
funktioniert die Reparatur Funktion nicht, kann mir jemand helfen? ich bin eigentlich nur ein einfacher User
LG Opelix

Hab ein Support Ticket aufgemacht und Sie haben es recht schnell gefixt was es war weiss ich nicht.

Hallo zurück,



der Fehler sollte nun behoben und die Filestation repariert sein.

Sollte es zukünftig erneut zu Unregelmäßigkeiten kommen, kontaktieren Sie mich gern erneut.

Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen / with kind regards


Technical Support Engineer

----------
Synology GmbH, Grafenberger Allee 125, 40237 Dusseldorf, Germany?Fon. +49 211 9666 9666?Fax. +49 211 9666 9619
Geschaftsfuhrer / Managing Director: Mr. Tun-Hong Tu?Registergericht / Registration: Amtsgericht Dusseldorf, HRB 65207?Umsatzsteuer-ID / VAT: DE277512119
----------
Powered by Synology MailPlus
 

opelix

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für die Rückmeldung, habe auch gerade ein Support Ticket aufgemacht, bin gespannt wann sich jemand meldet,
dir auch ein Schönes Wochenende
Gruß Opelix
 

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Moin, bei mir das geliche mit File Station und Update auf 6.1.2
Hab ein Ticket aufgemacht.
Gruß Rudi
 

CS407Rudi

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Kurzes Update:
Der Support hat es handisch repariert. Keine Ahnung was kaputt war. Wollte mir der nette Herr nicht sagen.
Zumindest ging alles ziemlich schnell. Da bin ich doch etwas beeindruckt.
Gruß Rudi
 

mpoeppi

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2017
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Muss leider feststellen, dass nach Update auf "6.1.2-15132" auch bei mir die FileStation wieder kaputt ist und nicht repariert werden kann.
Bleibt zu hoffen das der Fehler schnell gefixt und ein Patch bereitgestellt wird. Wenn nicht, muß ich wohl doch den Support bemühen.

Seltsamerweise tritt das Problem nur bei einer von meinen beiden baugleichen Synos auf... Beim letzten Mal war auch nur diese.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat