DSM 6.x und darunter DSM 6.1.1 im Anmarsch

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeZulu

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2016
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Einverstanden, so müsste es sein. Die Weiterleitung hat jedoch direkt nach dem Upgrade nicht mehr funktioniert, ich habe immer eine Fehlermeldung erhalten, dass die Dateien nicht geladen werden können. Habe es gerade nochmals probiert und jetzt funktioniert es wieder.
 

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
DS916+ und DS412+ Update ohne Probleme.
 

Swiss-MAD

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2016
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
obgleich jeder immer richtig gierig auf die nächste Version DSM ist, bin ich eher recht konservativ eingestellt.
Wenn ich schon so von einigen Problemen Lese, handhabe ich das auch so.
Wenn ich mal wieder Zeit habe, allfällige Probleme zu beheben, mach ich dann auch mal wieder ein Update. :cool:
9D09.png
 

Frankypilot

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2015
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
DS415play - aktualisiert ohne Problem, läuft störungsfrei :)
 

WalkerRaiden

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
RS815+ startet nicht neu, muss immer hart vom Strom getrennt und neu eingeschaltet werden, seit dem Update.
Virtualbox geht nicht mehr :(
 

Ha34Meiner

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2012
Beiträge
568
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
44
Nun habe ich meine alte DS Kiste 112+ auch von 5.2 auf 6.1 und dann auf 6.1.1 gebracht. Aber wie ich es immer bei solchem Versionssprung mache, habe ich die DS ganz neu aufgespielt und eingerichtet.
Vorher habe ich aber ein Backup auf 3 verschiedenen Clients gemacht, Sicher ist Sicher ist Sicher ;-)

Hat alles gut funktioniert, ob auch alles läuft kann ich noch nicht sagen, die Dateien werden seit gestern vom Backup "rüber kopiert".

Aber ich konnte die iP-Adresse der Syno manuell festlegen.

Mir kommt es aber so vor, dass die Oberfläche über den Browser schneller aufgebaut wird und auch so die Anwendungen sich schneller öffnen.
 

BrainBuggy

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2015
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt wird mir schon das DSM 6.1.1-15101 Update 2 zum installieren angezeigt.
Ich bin allerdings etwas zurückhaltend , nach dem letzten Update.
 

adamp

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
281
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Auf der DS416play und DS212j lief das Update 2 reibungslos durch.
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.555
Punkte für Reaktionen
1.394
Punkte
234
Auf der DS216+ lief das Update 2 problemlos (mit Neustart) durch.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

BrainBuggy

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2015
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe es gewagt ;)

Auf der DS916+ lief alles ohne Probleme mit Reboot durch.
Pakete funktionieren auch alle.
 

Trixy

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit dem letzten Update Probleme, wenn ich Dateien von der Diskstation auf meine Rechner kopiere. Dann ruckelt der Rechner und der Prozess "Systemunterbrechungen" verbraucht richtig CPU-Leistung. Wenn ich Dateien auf die Diskstation kopiere, taucht das Problem nicht auf, nur wenn man Dateien von der Diskstation auf einen Rechner kopiert. Und das auch, wenn ich die Datei über die Anwendung FileStation herunterlade. Ich habe es mit verschiedenen Win10-Rechnern im Netz ausprobiert, bei allen taucht das Problem auf. Ich bin mir sicher, dass das Problem bisher nicht vorhanden war und erst mit dem Update auf DSM 6.1.1-15101 aufgetaucht ist. Kann das an der neuen Samba-Version liegen? Hat jemand ähnliche Probleme?
Meine Hardware: DS216j, Firmware: DSM 6.1.1-15101.

Gruß und danke für Tipps im Voraus
Michael

Hallo,

kurze Rückmeldung nach Lösung des Problems:
Es lag nicht an der Diskstation und auch nicht an dem Win10-Creator-Update. Norton Security ist das Problem an der Geschichte. Das Programm war auf allen Testrechnern installiert. Ich habe es jetzt mal testweise bei einem Rechner deinstalliert, seitdem sind die Probleme verschwunden. Kaum noch CPU-Auslastung auf dem Rechner und Kopieren fluppt wieder ohne jegliche Ruckler. Was nun genau das Problem durch Norton auslöst, weiß ich nicht. Ich hatte schon alle Module deaktiviert, trotzdem trat das Problem auf. Nur ein vollständiges Entfernen löst das Problem. Jetzt muss ich mir wohl einen neuen Firewall suchen, schade um die 5er-Lizenz.

Gruß
Trixy
 

Arni

Benutzer
Mitglied seit
05. Okt 2012
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Off Topic:
Was spricht dagegen einfach die Windows 10 Firewall zu nutzen?
Aber das führt jetzt in diesem Thread zu weit, vor allem wenn ich jetzt eine endlos Diskussion losgetreten habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat