Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem mit folgenden Geräten
Synology Router RT1900ac
Synology DS 220+
Alles habe ich neu bei einem Kollegen eingerichtet. Zuvor hatte er eine DS213air ohne genannten Router.
Nun habe ich den Router eingerichtet mit Quickconnect und DDNS von Synology.me. Danach habe ich die Ports 5001/5006/443…etc.. an die interne IP der DS weitergeleitet. Die IP der DS habe ich Fix zugewiesen.
Die DS220+ haben wir auch eingerichtet mit Zertifikat Quickconnect und DDNS von Synology.me. Der Zugriff über die DDNS hat dann auch soweit funktioniert. Sprich der Port war offen und die DS erreichbar über den gesicherten Port 5001. Auch die Firewall habe ich so eingerichtet.
Dann habe ich das Backup ex DS213air von meiner DS auf die DS220+ von meinem Kollegen über Hyperbackup zurückgespielt.
Weil ich Freude gehabt habe wollte ich ihm noch ein paar Filme über WebDav (https 5006) zusenden. Den Remoteordner habe ich dann eingerichtet und die Übertragung war am laufen. Irgendwann hörte es mitten drin auf weil die Verbindung nicht mehr aufrecht erhalten war.
Als die Filme übertragen am übertragen waren, habe ich noch weitere Einstellungen an der DS und Router vorgenommen, analog meinem Setup (Synology Router RT2600ac / DS220+)
Irgendwann habe ich dann bemerkt dass die Verbindung nicht mehr aufgebaut wurde. Auch die DS von meinem Kollegen war über den 5001 Port nicht mehr erreichbar.
Die Einstellungen von meinem Setup und seinem sind identisch. Bei mir funktioniert der externe Zugriff auf die DS220+ über die DDNS aber bei Ihm nicht.
Sein Router RT1900ac ist über die DDNS erreichbar.
Folgendes habe ich schon versucht:
Der Status der DDNS auf der Synology und auch auf dem Router ist normal.
Der Zugriff auf die DS220+ über Quickconnect funktioniert. Aber für Backups und WebDav kann ich das ja nicht gebrauchen.
Irgendwie bin ich ratlos. Hat einer einen Rat für mich wie man rausfindet woran es liegen kann?
Danke euch für eure Hilfe
Ich habe folgendes Problem mit folgenden Geräten
Synology Router RT1900ac
Synology DS 220+
Alles habe ich neu bei einem Kollegen eingerichtet. Zuvor hatte er eine DS213air ohne genannten Router.
Nun habe ich den Router eingerichtet mit Quickconnect und DDNS von Synology.me. Danach habe ich die Ports 5001/5006/443…etc.. an die interne IP der DS weitergeleitet. Die IP der DS habe ich Fix zugewiesen.
Die DS220+ haben wir auch eingerichtet mit Zertifikat Quickconnect und DDNS von Synology.me. Der Zugriff über die DDNS hat dann auch soweit funktioniert. Sprich der Port war offen und die DS erreichbar über den gesicherten Port 5001. Auch die Firewall habe ich so eingerichtet.
Dann habe ich das Backup ex DS213air von meiner DS auf die DS220+ von meinem Kollegen über Hyperbackup zurückgespielt.
Weil ich Freude gehabt habe wollte ich ihm noch ein paar Filme über WebDav (https 5006) zusenden. Den Remoteordner habe ich dann eingerichtet und die Übertragung war am laufen. Irgendwann hörte es mitten drin auf weil die Verbindung nicht mehr aufrecht erhalten war.
Als die Filme übertragen am übertragen waren, habe ich noch weitere Einstellungen an der DS und Router vorgenommen, analog meinem Setup (Synology Router RT2600ac / DS220+)
Irgendwann habe ich dann bemerkt dass die Verbindung nicht mehr aufgebaut wurde. Auch die DS von meinem Kollegen war über den 5001 Port nicht mehr erreichbar.
Die Einstellungen von meinem Setup und seinem sind identisch. Bei mir funktioniert der externe Zugriff auf die DS220+ über die DDNS aber bei Ihm nicht.
Sein Router RT1900ac ist über die DDNS erreichbar.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Diverse Neustarts der Geräte
- Zugriff über Mobilfunk (Smartphone)
- Deaktivierung der Firewall Router und DS
- Portscan über öffentlich IP auf Port 5001 (Port ist zu)
Der Status der DDNS auf der Synology und auch auf dem Router ist normal.
Der Zugriff auf die DS220+ über Quickconnect funktioniert. Aber für Backups und WebDav kann ich das ja nicht gebrauchen.
Irgendwie bin ich ratlos. Hat einer einen Rat für mich wie man rausfindet woran es liegen kann?
Danke euch für eure Hilfe