DDNS updatet oft nicht =(

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Pax90

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Huhu zusammen,
ich nutze DynDNS mit einem Selfhost-Account zusammen. Jedoch ist mir schon oft aufgefallen, dass der DynDNS Client, welcher bei Synology im Webinterface erreichbar ist, einfach kein Update sendet (auch im Log nicht).

Was kann ich da machen? Wäre das Script von QTip etwas für mich?

Lg
 
Aber manchmal funktioniert es schon noch, oder?
Das Skript von QTip ist auf jeden Fall empfehlenswert! Ich hoffe auch das die FW in deiner Signatur nicht mehr stimmt, sonst wundert mich nichts ;)

MfG Matthieu
 
Jap, komischerweise ist es nur ab und zu mal :/...wenn ich dann im webinterface ddns deaktivier & wieder aktivier, geht es wieder :/

Firmeware ist die aktuelle, meine Sig änder ich dann mal :P
 
Ja, ich hab zur Zeit das gleiche Problem. Keine Ahnung was das ist...
 
Vlt sind die Synology-Server mal wieder ausgelastet? Ähnliche Symptome gab es, als die neue 2.3-FW raus kam und damals lag es definitiv an den Servern (download.synology.com).

MfG Matthieu
 
Nenene - das muss irgendwas anderes sein. Wie Pax ja schon beschreibt funktioniert es ja dann sofort, wenn man die Funktion kurz deaktiviert und wieder aktiviert.
 
Ok dann bin ich nicht alleine mit dem Problem. :-)
Ich hab das aktuell auch immerwieder mal mit no-ip.com. Aber auch erst seit ich die aktuelle Firmware draufhabe. Mit einer Version davor lief es Wochenlang richtig.
 
Ich habe genau das selbe Problem, zum Glück habe ich mir die IP heute mal aufgeschriebn, sodass ich noch zugang auf die box hatte. DDNS deaktiviert und aktiviert hat geholfen, dass er die ip updatet.
Aber was ist eine dauerlösung? Wie es aussieht werde ich dann morgen keinen zugriff auf die box haben, wenn der update fehlschlägt, das echt ärgerlich!!
 
Gibt es irgendwelche Meldungen in der /var/log/messages dazu?

Itari
 
May 31 03:52:18 ddnsd: ddnsd.c:905 Failed to set 'NoIP.com = service_status_inprocess' into file /var/tmp/ddns.status

Das war der einzige eintrag. Seit dem funktioniert es aber auch wieder.
 
Die Nutzung von ddns-updater von QTip könnte unter Umständen präziser sein. Bei mir hats geholfen.

MfG Matthieu
 
Ich werd's mal ausprobieren.
Hat heute Nacht wieder nicht geklappt das Aktualisieren des Eintrags.
Ich glaub ich spiel wieder die Vorgängerversion der Firmware auf, da hat's einwandfrei geklappt. :-D
 
May 31 03:52:18 ddnsd: ddnsd.c:905 Failed to set 'NoIP.com = service_status_inprocess' into file /var/tmp/ddns.status

Das war der einzige eintrag. Seit dem funktioniert es aber auch wieder.

Die Datei /var/tmp/ddns.status existiert bei dir? Und hat welchen Inhalt?

Itari
 
Also nachdem es jetzt ein paar Tage ging hat es heute Nacht mal wieder nicht geklappt. :-)

Fehlermeldung heute Nacht:
Jun 4 03:48:00 ddnsd: ddnsd.c:905 Failed to set 'NoIP.com = service_status_inprocess' into file /var/tmp/ddns.status

Die ddns.status existiert nun nicht mehr, warum auch immer.
Sobald ich im DSM deaktiviere und neu aktiviere gehts wieder und die ddns.status ist auch wieder erzeugt.

Die große Preisfrage ist nun wieso die Datei zum Teil nicht nachvollziehbar gelöscht wird.
 
Heute Nacht hat es glücklicherweise geklappt, ich bin gespannt wie es weiter geht, weil ich bin oft übers Wochenende nicht in der Wohnung, sodass es eigentlich immer klappen sollte...

Kann man den Fehler nur durch deaktivieren/aktivieren beheben oder versucht der es in regelmäßigen Abständen.
Wahrscheinlich eher nicht, sodass man auf das Tool umsteigen sollte was vorgeschlagen wurde?

Finde ich nicht die beste lösung aber wenns nicht anders geht...

Grüße
 
natürlich ging es nun zwei Tage gut und nun hat es wohl nicht geklappt, da ich nicht mehr drauf komm...
echt zum kooo****
werd ich wohl doch das externe tool mal installieren müssen?!
 
Ich habe/hatte das gleiche Problem bei "dyndns.org" und bin deshalb zu "two-dns.de" gewechselt.

Aber auch da das gleiche Problem was bedeutet: Es liegt deutlich am dyndns clienten von synology.

Vor Wochen habe ich denen schon eine Fehlermeldung geschickt. Danach ein Logfile welches sie angefordert haben und dann wollten sie auch noch online Zugriff auf meine Box haben was sie auch bekommen haben.

Weiter ist nichts geschehen.

Außer dass ich jetzt (seit dem 5.6.2010) den Updater von QTip verwende. (Vorher muss "Init_3rdparty V1.5" installiert sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail vom Synology Team bekommen.

Offenbar haben sie das Problem (immer) noch nicht zu fassen bekommen sie sind aber dran.

---------

Hi Michael,

Thanks for your message.

Our technicians have been working on this ticket. So I'll make sure keep you posted as soon as we have any working progress.

Further more, it's just an update that our technicians had enabled ddns debug log file and will keep monitoring your DiskStation these days. So, please leave the connection avaialble, thanks!
 
Ich hab's immernoch bei mir. Passiert ganz willkürlich.
Hatte bisher aber noch keine Lust mich weiter drum zu kümmern. :-)
Morgens einfach kurz schauen obs noch erreichbar ist, falls nein DDSN neu setzen und gut.
 
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