DDNS update interval

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fragged

Benutzer
Guten Morgen

Ich habe folgendes Problem, meine DS211 verbindet sich alle 10-20 min. auf meinen Dyndns Account und Up-dated die IP.

Information 2012/04/04 02:15:20 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx.dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].
Information 2012/04/03 02:00:53 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx.dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].
Information 2012/04/02 01:52:16 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx.dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].
Information 2012/04/01 01:43:08 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx.dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].
Information 2012/03/31 01:34:34 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx.dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].
Information 2012/03/30 01:26:07 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx.dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].
Information 2012/03/29 01:17:54 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx.dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].
Information 2012/03/28 01:09:40 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx.dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].
Information 2012/03/27 01:00:52 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx..dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].

USW.....
Das ist meines Erachtens nicht nötig, ich denke wenn die Station dies alle paar Stunden macht, sollte doch ausreichend sein, oder?

Daher meine Frage wie bzw. wo könnte ich das Up-date verhalten abändern?

Danke schon mal im voraus!

Dies ist meines Erachtens nicht nötig, ich denke wenn die Station dies alle paar Stunden macht, sollte dies doch ausreichend sein, oder?
sagen wir du könntest den Intervall auf 120min stellen. Wenn sich dann deine IP ändert bist du im schlimmsten Fall 120min über deinen dyndns Namen nicht mehr erreichbar. Ich würde den dyndns Updater nach Möglichkeit nur inm Router aktivieren. Denn der muss nicht mit einer externen Seite prüfen was seine IP ist, der bekommt es sofort mit wenn sich die externe IP ändert

Ich habe den Dyndns updater im Router und auf der Disk-station aktiviert!
Wi sollte ich die DS einstellen das nur der Router als updater fungiert?

ich würde nur an einem Ort der Updater laufen lassen, entweder Router oder DS, aber ned an beiden Orten

ich würde nur an einem Ort der Updater laufen lassen, entweder Router oder DS, aber ned an beiden Orten

Sehe ich auch so. Irgendwo bei DynDNS habe ich gelesen, dass der hostname sogar temporär von DynDNS gesperrt wird, wenn zu häufige Abfragen eintrudeln. Vermutlich gehen die dann von einer unberechtigten Nutzung aus...

Dank an alle
Habe einfach den Updater auf der Discstation deaktiviert und dem Router alleine überlassen.
Jetzt habe ich keine Probleme mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat