DDNS update interval

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fragged

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen

Ich habe folgendes Problem, meine DS211 verbindet sich alle 10-20 min. auf meinen Dyndns Account und Up-dated die IP.

Information 2012/04/04 02:15:20 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx.dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].
Information 2012/04/03 02:00:53 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx.dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].
Information 2012/04/02 01:52:16 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx.dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].
Information 2012/04/01 01:43:08 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx.dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].
Information 2012/03/31 01:34:34 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx.dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].
Information 2012/03/30 01:26:07 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx.dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].
Information 2012/03/29 01:17:54 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx.dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].
Information 2012/03/28 01:09:40 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx.dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].
Information 2012/03/27 01:00:52 SYSTEM System successfully registered [xx.xx.xxx.xxx] to [xxxxxxxxxxx..dyndns.org] in DDNS server [DYNDNS.org].

USW.....
Das ist meines Erachtens nicht nötig, ich denke wenn die Station dies alle paar Stunden macht, sollte doch ausreichend sein, oder?

Daher meine Frage wie bzw. wo könnte ich das Up-date verhalten abändern?

Danke schon mal im voraus!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Dies ist meines Erachtens nicht nötig, ich denke wenn die Station dies alle paar Stunden macht, sollte dies doch ausreichend sein, oder?
sagen wir du könntest den Intervall auf 120min stellen. Wenn sich dann deine IP ändert bist du im schlimmsten Fall 120min über deinen dyndns Namen nicht mehr erreichbar. Ich würde den dyndns Updater nach Möglichkeit nur inm Router aktivieren. Denn der muss nicht mit einer externen Seite prüfen was seine IP ist, der bekommt es sofort mit wenn sich die externe IP ändert
 

fragged

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe den Dyndns updater im Router und auf der Disk-station aktiviert!
Wi sollte ich die DS einstellen das nur der Router als updater fungiert?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ich würde nur an einem Ort der Updater laufen lassen, entweder Router oder DS, aber ned an beiden Orten
 

in2NAS-Welten

Benutzer
Mitglied seit
29. Mrz 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich würde nur an einem Ort der Updater laufen lassen, entweder Router oder DS, aber ned an beiden Orten

Sehe ich auch so. Irgendwo bei DynDNS habe ich gelesen, dass der hostname sogar temporär von DynDNS gesperrt wird, wenn zu häufige Abfragen eintrudeln. Vermutlich gehen die dann von einer unberechtigten Nutzung aus...
 

fragged

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Dank an alle
Habe einfach den Updater auf der Discstation deaktiviert und dem Router alleine überlassen.
Jetzt habe ich keine Probleme mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!