Assistant DDNS Konfiguration bei Synology Router

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marccc

Benutzer
Hallo liebes Forum,

ich bin Privatanwender + Synology Einsteiger und habe ein NAS erfolgreich eingerichtet. Über Systemsteuerung->Externer Zugriff habe ich DDNS eingerichtet. Über den dort eingerichteten Hostnamen (Name.synology.me) erreiche ich die DiskStation.

Kürzlich habe ich einen neuen Router (Synology) eingerichtet. Seitdem erreiche über den oben genannten, eingerichteten Hostnamen nur den Router Login. Die DS erreiche nur via Synology Assistant oder die IP.

Ich gehe davon aus, dass es mit der IP Zuweisung einhergeht. Wie kann ich diese anpassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Marc

Was fuer ports sind denn definiert fuer dsm und wie hast du die weitergeleitet im router?
Ggf screenshots von dem ganzen kram, das erleichtert das verstehen oft ungemein.

• Like
Reaktionen: marccc
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat