- Mitglied seit
- 10. Sep 2009
- Beiträge
- 282
- Punkte für Reaktionen
- 10
- Punkte
- 24
Hallo Zusammen
Ich hatte nun einige Monate erfolgreich einen DDNS Zugang zu meiner Synology. Über Infomaniak habe ich mir eine Domain besorgt und da dann den DynDNS Service gewählt, dieser macht dann selbst das Update zu meine IP was auch wunderbar klappt.
Seit einigen Tagen komme ich nun aber nicht mehr auf meine Synology und habe keine Ahnung weshalb.
Externe IP im Router, bei Infomaniak ist die selbe. Einen Ping auf meine DDNS Domain landet auch auf der selben IP Adresse. Es müsste also Soweit alles klappen. In der Synology sieht es so aus.
Bei Infomaniak dann so. Die Letzte Änderung war da als ich es neu eingerichtet habe weil irgendwie das IP Update nicht funktionierte und ich dann da im Mai eine neue IP bekommen habe. Damals war dann auf dem Router und bei Infomaniak eine andere IP. Nach langem Probieren habe ich dann einfach das ganze neu eingerichtet. Im Fall Heute ist die IP aber überall Identisch.
Woran kann es noch liegen dass ich nicht mehr auf die Synology komme? Eine Extra Portweiterleitung muss ich ja nicht machen oder hat sich da seitens Synology etwas in einem Update geändert? Ich kann es nicht genau sagen ob es nun seit dem letzten Update auf Version DSM 7.1-42661 Update 3 passiert ist oder schon zuvor.
Wenn es wichtig ist es handelt sich um eine DS218+ und mein ISP ist Swisscom (Schweiz) mit der Swisscom eigenen Internet Box.
Danke schonmal für ein Feedback und der Hilfe bei einer alfälligen Problemlösung
Ich hatte nun einige Monate erfolgreich einen DDNS Zugang zu meiner Synology. Über Infomaniak habe ich mir eine Domain besorgt und da dann den DynDNS Service gewählt, dieser macht dann selbst das Update zu meine IP was auch wunderbar klappt.
Seit einigen Tagen komme ich nun aber nicht mehr auf meine Synology und habe keine Ahnung weshalb.
Externe IP im Router, bei Infomaniak ist die selbe. Einen Ping auf meine DDNS Domain landet auch auf der selben IP Adresse. Es müsste also Soweit alles klappen. In der Synology sieht es so aus.
Bei Infomaniak dann so. Die Letzte Änderung war da als ich es neu eingerichtet habe weil irgendwie das IP Update nicht funktionierte und ich dann da im Mai eine neue IP bekommen habe. Damals war dann auf dem Router und bei Infomaniak eine andere IP. Nach langem Probieren habe ich dann einfach das ganze neu eingerichtet. Im Fall Heute ist die IP aber überall Identisch.
Woran kann es noch liegen dass ich nicht mehr auf die Synology komme? Eine Extra Portweiterleitung muss ich ja nicht machen oder hat sich da seitens Synology etwas in einem Update geändert? Ich kann es nicht genau sagen ob es nun seit dem letzten Update auf Version DSM 7.1-42661 Update 3 passiert ist oder schon zuvor.
Wenn es wichtig ist es handelt sich um eine DS218+ und mein ISP ist Swisscom (Schweiz) mit der Swisscom eigenen Internet Box.
Danke schonmal für ein Feedback und der Hilfe bei einer alfälligen Problemlösung