DDNS geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lolol

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, eimal in dem Router und wo noch ?
nur im Router, mit "überall" meinte ich "in allen Eingabe-Feldern in der Routeroberfläche
Sollter der Router kein Loopback können und Du in Deinem LAN/WLAN bist, ist das so, es geht nicht.
Testest Du es von ausserhalb Deines Netzes ?
Von meinem Smartphone aus, das nicht über meinen WLAN-Router läuft.
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
So langsam wird es eng :)
Ist denn die interne IP Adresse der DS (192.168.0.xxx) richtig im router eingetragen ?
Oder gibt es da noch Fragen/Unsicherheiten ?
 

lolol

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Nach den aktuellen Screenshots muss im Router unter:
"Start/Gateway/Erweitert/Weiterleitung->Lokale IP Adr" die 192.168.0.126 eingetragen werden.

Ist das so ?
 

lolol

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2013
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Momentan ist dort 192.168.0.1 eingetragen. Wenn ich 192.168.0.126 eintrage, funktioniert es! Vielen, vielen Dank!
 

JudgeDredd

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2009
Beiträge
1.064
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
64
Prima. Wenn Du nun langsam ein Gefühl dafür bekommst, in welche Felder was eingetragen werden muss und vorallem warum, dann solltest Du früher oder später (naja eigentlich eher früher) auf HTTPS umsteigen (Standardport 5001).
Sonst wird jedesmal wenn Du Dich im DSM anmeldest das Passwort im Klartext durchs Netz geschickt und jeder (nein, nicht nur die NSA :) ) könnte es mitlesen und Dich dann besuchen.

EDIT:
Achja, und nimm auch besser die Screenshots vom Netz die Deine externe IP zeigen.
 

Pete_RK

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Prima. Wenn Du nun langsam ein Gefühl dafür bekommst, in welche Felder was eingetragen werden muss und vorallem warum, dann solltest Du früher oder später (naja eigentlich eher früher) auf HTTPS umsteigen (Standardport 5001).
Sonst wird jedesmal wenn Du Dich im DSM anmeldest das Passwort im Klartext durchs Netz geschickt und jeder (nein, nicht nur die NSA :) ) könnte es mitlesen und Dich dann besuchen.

EDIT:
Achja, und nimm auch besser die Screenshots vom Netz die Deine externe IP zeigen.

Anbei mal noch ein Link zu einem fast identischen Thema von gestern Abend...mit ein wenig Focus auf Sicherheit...

http://www.synology-forum.de/showthread.html?42425-Webmanager-der-DS-213-kann-von-aussen-nicht-aufgerufen-werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat