Day of the Tentacle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dany

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2008
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Oh man bin ich alt...........
Das Spiel wird auf jeden Fall nochmal gezockt.ist ja bald Ostern, da habe ich Zeit.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Geil. Geil. Geil. Dieses Spiel ist absoluter Kult! Das muss man einfach kennen und auch mal gespielt haben... absolut genial!
 

earthman72

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube, ich habe damals alle Lucasfilm klick-and-point-Adventures, ausser Loom, durchgezockt :) Der Reiz lag einfach darin, dass man seine grauen Zellen anstrengen, teilweise auch verbiegen, bzw. sich z.B. auf dem Schulhof über Lösungsmöglichkeiten austauschen musste. Internet? Gabs damals noch nicht für "Normal-User" :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Maniac Mansion, mein ultimatives Lieblingsspiel. Lucas Arts war damals immer ein Garant für geniale Spiele die auf 1-2 floppydiscs Platz fanden. Hatte Hunderte von diesen wabbeligen Disketten für meinen C64. Wie war das doch gleich?? Load“*“,8,1 oder so ähnlich?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Genau, und SYS64738 ;)
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Was waren die sys Befehle denn nochmal?
Schöne alte Zeit,man konnte tolle Programme schreiben ohne viele Kenntnisse über Programmiersprachen. If,then,goto.......
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
SYS64738 = RESET ;)

Dann gab's auch noch POKE und PEEK ...

POKE 53280,1 und der Bildschirmrahmen wird weiß ;)
 

earthman72

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2016
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das waren die Zeiten, als die (überflüssige) grafische Benutzeroberfläche (GEOS) mit dem Joystick bedient wurde :)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also GEOS kam, war die Ära aber schon (fast) vorbei. Zumindest was den C64 betrifft.

Ach ja, das waren noch Zeiten!!
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Das Game kenn ich natürlich auch, aba irgendwie hat ichs nie mit Point&Click-Adventures ! Bei mir gings eher Richtung Duke :cool: , Nullmodemkabel und so.... :D

Früher waren die Spiele irgendwie besser, heute komm ich mir vor wie direkt neben Rambo bei BF4. Was mir extrem fehlt ist ein Mario Kart 64. Blur ist nur halb so lustig! :(
 

mördock

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
798
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
44
Duke und seine Kollegen waren auch cool.und die damit verbundenen LAN Partys in Kinderzimmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat