DAVx5 Kalendersync über DYNDNS seit Version 4.3.8 nicht mehr möglich

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mikadoNA

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Hallo,
seit meinem Update gestern auf die Version 4.3.8-gplay bekomme ich bei der Synchronisation mit allen Kalendern und für alle Benutzer einen Anmeldungsfehler.
Auf einem Gerät habe ich das DAVx5-Konto gelöscht und neu eingerichtet. Unter der internen Adresse https://192.168.x.x:5001/caldav/username kann ich ein neues Konto einrichten. Da bittet DAVx5 auch darum das Zertifikat von xxx.synology.me zu akzeptieren. Unter der externen Adresse https://xxx.synology.me:5001/caldav/username bekomme ich die Fehlermeldung: "Es konnte weder ein CALDAV- noch ein CARDDAV-Dienst gefunden werden. ..."

Der Synology-Eigene DYNDNS Eintrag ist inkl. Let's encrypt-Zertifikat eingerichtet.
Die Portweiterleitung in der Fritzbox 5001 auf die Synology ist eingerichtet
Über die Eingabe von https://xxx.synology.me:5001 komme ich auf die Anmeldeseite der Synology. D.h. die Weiterleitung funktioniert.
Bis gestern vor dem Update hat alles funktioniert.
Hat einer von Euch das Gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden, ausser alle Geräte auf interne IP und Sync nur im Heimnetz zuzulassen ?

Für eine Rückmeldung bin ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo plang.pl,
mit dem Port war ich wohl ziemlich blauäugig.
Ich dachte, wenn in der Anleitung von DAVx5 steht, dass der Port für die Synchronisation von Kalendern und Kontakten benutzt wird, dann wird nichts anderes über den Port geleitet. Wenn ich z.B. in der Synology einen Port für die App Calender frei gebe erlaubt die Synology nicht, dass ein weiteres Programm über den Port geleitet wird. Bei Port 5001 bin ich also auch davon ausgegangen. Durch Deinen Tipp habe ich mir mal angesehen was alles über den Port 5001 geleitet wird. Da ist mir schlecht geworden.

Ich habe jetzt die Programme Calender und Contacts auf der Synology auf zwei verschiedene Ports jenseits der 30000er gesetzt und lasse DAVx5 über diese Ports synchronisieren. Den Port 5001 habe ich in der Fritzbox wieder gesperrt.

Ich weiss nicht warum, aber seit der Änderung funktioniert die Synchronisation auch wieder mit der xxx.synology.me Adresse.

Danke für die Hilfe.
Ralf
 

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