Surveillance Station Daueraufnahme oder nur bei Bewegung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

videofan17

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe mir jetzt eine DS116 mit 2TB Speicher zugelegt , nutzen werde ich nur die Surveillance Station zur Aufnahme der IP Cams folgende Fragen kommen bei mir auf .
1. Was ist denn besser rund um die Uhr aufzunehmen oder über Bewegungserkunng der Surveillance Station ( Kamera bietet keine Bewegungserkennung ) ?
es geht mir nur um die Leistung der Station der anfallende Speicherplatz ist erstmal nebensache
2. der Stream läuft bei mir z.Z. mit 640 x 360 ( sieht grausam aus ) schaft die DS116 auch 1920 x 1080 ohne zu stottern ?
3. kann ich an der DS116 weitere Festplatten zur speicherung anschließen ?

Danke im vorraus

videofan17
 

Brenner

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2015
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zu 1.) Kommt auf deine Anforderungen drauf an. 1-2 HDD Cams kannst du über die DS analysieren lassen, dann sollte sie aber auch schon bei 100% CPU Last laufen.

zu 2.) Definiere stottern. Auf der Synology Homepage findest du Angaben wieviele Frames deine DS pro Sekunde bei welcher Auflösung schafft. Als Denkanstoss: Was bringt dir ein flüssiges Bild in VGA Auflösung auf dem du keine Details erkennst, wenn du hochauflösende scharfe Bilder zur Auswertung bekommen kannst, wenn auch keine 30 Stück pro Sekunde?

zu 3.) Keine Ahnung.
 

videofan17

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die schnelle Antwort
ich habe im moment nur 2 IP Cam mit 2 MP Auflösung nur war ja die Frage wo die DS116 CPU mehr belastet wird als Daueraufnahme oder bei Bewegung
mit stottern mein ich wenn ich ein 4K Video auf alten PC abspielen würde dann ruckelts gewaltig wenn die Leistung nicht reicht
 

est1958

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2015
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe an einer DS110j zwei Cams dran und an einer DS215j 5 Cams. Eine Davon ist eine FullHD, die anderen haben "nur" 720p.
Keine meiner Cams laufen mit mehr als 10fps und mir reicht das, um das, was um mein Haus herum passiert, zu erkennen und davon für Ermittler entsprechende Standbilder zu fertigen.

Ein 4K Video wirst Du wohl auch mit ca. 24 oder 25 fps abspielen und da sind dann die hunderter DSen sicherlich überfordert.
 

videofan17

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nee mit 4K Video war nur ein beispiel gemeint meine Cams haben alle 2MP eingestellt auf 1920x1080
ich hatte am Anfang nur beide cams auf Daueraufnahme laufen jetzt auf ereignis
 

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Zu 1
Es wird auch bei Bewegungserkennung 24h aufgezeichnet.
Aber nur das gespeichert, wo eine Bewegung erkannt wurde. Die Zeitdauer der Bewegungserkennung kannst Du einstellen. Dauer vor- nach Erkennung. Dieser Teil wird dann behalten, der Rest laufend überschrieben.
 

videofan17

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2017
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ok Danke

wo sehe ich denn eigentlich die größe meiner Festplatte also was im moment noch frei ist?
 

pelo

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2016
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Entweder auf dem Desktop Widget oder unter Systemsteuerung > Info-Center > Tab Speicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!